Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 10:08
megalomanie

Ausrufezeichen Eigenartig!

"Okay wenn du so Probleme hast dich zu bekennen ich mache es dir vor"

Wieso interessiert dich meine religiöse Zugehörigkeit so brennend?? Diese Art von Information ist für das eigentlichen Thema AKP irrelevant. Du bist gar nicht an dem Thema interessiert, sondern du versuchst nur eine Angriffsfläche zu finden, um meine Objektivität bzw. die Richtigkeit meiner Beobachtungen anzuzweifeln.

"wieder sieht man, dass du nur Vorurteile hast und denkst jeder Muslim möchte ein Kalifat"

Vorurteile, Vorurteile, überall diese bösen Vorurteile. (: Hallo, ich kritisiere dich doch gar nicht persönlich. Ich habe nur den Kalifat erwähnt, weil du vom osmanischen Reich so schwärmend berichtet hast. Nur zur Erinnerung, ich habe nicht verallgemeinert (siehe Unten*)!
Unabhängig davon gibt es in der islamischen Welt immer noch viele Menschen, die eine theokratische Regierungsform bevorzugen bzw. würden.

"ich möchte ein echtes laizistisches System wo jeder egal welcher Religion er angehört frei Leben kann und die Lebensweise und die Religion des Anderen toleriert und respektiert. Soviel Freiheit ist für euch aber zu viel verlangt"

Du möchtest also mehr Freiheit, mehr Laizismus und sicherlich auch mehr Demokratie. Dann solltest du dich aber nicht an mich wenden, sondern an die AKP-Regierung. Wenn die AKP nicht einmal dich, also die eigenen Wähler und Anhänger in diesen Punkten NICHT zufrieden stellen kann, dann scheinen einige meiner Kritikpunkte richtig zu sein. Ein besseres Wahlergebnis kann sich eine Regierung nicht wünschen und unter diesen optimalen Bedingungen müsste die Türkei heute nach 6 Jahren Regierungszeit der AKP eigentlich viel besser stehen als früher. Aber ich sehe immer noch die gleichen Probleme und keine substantiellen Verbesserungen.

*(Also wenn du der Meinung bist, dass dir ein religiöser Staat oder der Kalifat mehr bieten kann als die westlichen Länder, dann kannst du für dein Land gerne andere Standards anstreben. )

Geändert von megalomanie (02.11.2008 um 10:20 Uhr).