:-)
ich glaube nicht, dass man deine frage pauschal beantworten kann...
es gibt sicher familien, die viel wert auf bildung legen und dann widerrum welche, die es eben weniger tun.
klar hätten meine eltern gewünscht, dass wir studieren, aber außer mir sind sie alle selbstständig geworden und verdienen alle viel mehr als ich :-) ich bin diejenige, die einen beruf erlernt hat :-) hätte ich mal nicht, dann wäre ich wohl auch risikofreudiger :-)
es liegt nicht immer nur an den eltern :-) sehe ich meine beiden süßen, weiß ich, dass die eine studieren wird und die andere mit 16 abgehen wird. werde ich sie zwingen? nein.
in der klasse meiner tochter ist ein waisenjunge, der die klasse übersprungen hat. waren es die eltern, die ihn förderten? nein.
deine frage ist nur auf türkische familie bezogen, aber ich denke, genauso gibt es auch bei deutschen familie welche, die ihre kinder nicht fördern oder eben doch fördern.
klar gibt es türken, die auch in ländlicheren gebieten in deutschland wohnen. mein bruder z. b. :-) und wieso sollte er da nicht klar kommen? verstehe deine frage nicht :-)
|