Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1730  
Alt 01.05.2008, 16:44
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Oh oh, das geht einfach zu weit! ;)

Kein typisch, türkischer Slang? Ok, dass liegt wohl bestimmt an der sprachlichen Verunreinigung, denn unser Ghetto in Bremer-Nord war nicht nur mit Türken gefüllt. *lach*

kein Rassenproblem??? Stimmt nicht genau, denn im Kern beruhen die meisten Forderungen nach Anpassung bis zu einem gewissen Grad auf den rassistischen Überlegenheitsgedanken.

Die Nutze-die-Chance-Mentalität beschränkt sich weitgehend auf den wirtschaftlichen bzw. materiellen Erfolg und dafür braucht man keine besondere Anpassung, denn manche Dönerbuden verdienen mehr als C4-Professoren. *lach* Auch Drogen-Dealer oder andere Kriminelle agieren nur nach dieser Mentalität.

Ungerechtigkeiten gibt es überall?! Stimmt genau und in den meisten Fällen geht es sogar um Leben und Tod, da dürfen wir als Ausländer froh sein, dass wir relative kleine Ungerechtigkeiten erleben. Dennoch verstehe ich nicht, wieso euch es so schwer fällt, wenn wir uns über solche banalen Ungerechtigkeiten äußern. Selbst deutsche Politiker sehen die Integrations- und Einwanderungspolitik als gescheitert.

Erfolgreiche Türken?! Erfolg ist nur ein Frage der Definition. Anderseits kann/darf man nicht nur die (erfolgreiche) Minderheit betrachten und daraus irgendwelche allgemeingültigen Aussagen daraus ableiten!

Das deutsche Bildungssystem ist relativ ausländerfeindlich, sage ich einfach mal so.
Aber die Integrations-Illusionisten versuchen mit ihren typischen Vergleichen mit den Herkunftsländern oder anderen
Länder-Vergleichen manche Tatsachen auszublenden.

"Übrigens, laut türkischen Recht bist Du bei der Annahme der Staatsbürgeschaft verpflichtet einen türkischen oder muslimischen Namen anzunehmen. Na Reevo ?"

Gut, heißt das jetzt, ich soll einen deutschen Namen annehmen oder einfach nur darüber Glücklich sein, dass man mir in Deutschland die Freiheit lässt einen türkischen/kurdischen/arabischen/afrikanischen usw. Namen zu besitzen??? Wenn die türkische Regierung bzw. der türkische Staat bestimmte menschenunwürdige Praktiken besitzt, dann bin ich dafür nicht verantwortlich. Diese NPD-Argumente bzw. Vergleiche strapazieren langsam meine Nerven. Du darfst die Türkei gerne kritisieren, aber im Moment diskutieren wir nicht über die Türkei.

"terbiyeni takin !" Ich werde es mir überlegen. *lach*