Scherzkecks.....
das weiß ich auch das mich die Lebensmittelgeschäfte nicht mögen (oder doch? Letztens hat mir der Filialleiter von Lidl zugezwinkert als ich mich bückte um meine Schuhe zuzumachen).
Aber glaub mir der Türk Bakkal an der ecke möchte dir auch nur die Waren verkaufen.
Du meinst also es hat sich nichts verändert in den letzten 40 Jahren?
Also wenn ich meinen Vater frage, sagt er das sich hier sehr viel verändert hat, zum beispiel gehen auch deutsche in den Türk Bakkal, klar muss ich dir recht geben das ich noch nicht so viele deutsche in einer Teestube gesehen habe, aber auf das gesicht der Türken wäre ich gerne gespannt wenn eine deutsche Familie dorthineingeht und einen Chineischen Apfeltee verlangt:-).
Ich denke einfachmal das du den Text nicht ganz gelesen hast, den dort ist nicht nur das besp. mit dem Supermarkt aufgeführt.
Du hast auch geschrieben du hast diese Mädels an der Uni kennengelernt, und wer weiß welchen abschluß sie nicht machen durften.
Gibt es denn in Deutschland einen höhreren Abschluß als die Allgemeine Hochschulreife?
Ich habe dir aufgezählt was deutsche hier getan haben in den letzten 40 Jahren, türken haben studiert und sind auch ein teil dieser Gesellschaft geworden viele auf jedenfall auch ohne das sie ihre kultur vergessen haben.
Du es mag sogar sein das sehr viele von diesen Menschen Rassisten sind, aber ich ich finde wir solltenuns an die eigene Nase mal packen und ganz hart überlegen was wir für vorurteile den Deutschen gegenüber haben.
|