Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 19:34
reevo

Standard Politische Blindheit ??

Ich bewundere deine naivität bzw. deine Unwissenheit!

Dann erzähl uns doch mal, Mr. Schlaumeier, woher der Turban kommt und wo es politisch instrumentalisiert wurde?? Wenn du türkisch lesen kannst, Murat Bardakci hat die kurze Geschichte des importierten Turbans in einem Zeitungsartikel kurz und gut beschrieben. Sicherlich weiß du auch, welche Rolle der Turban für die islamische Revolution im Iran gespielt hat und welche Rolle es bei der schleichenden Islamisierung gespielt hat bzw. spielt??? Der türkische Premier Erdogan hat höchstpersönlich in Madrid zugegeben, dass der Turban ein politisches Symbol sein kann.

Lachen ist gesund, aber du vergisst dass die Türkei bzw. das osmanische Reich nach den Gesetzen der Scharia regiert wurde. Darüber hinaus ist die Türkei ist das einzige islamische Land mit einer halbwegs funktionierende Demokratie und es ist umgeben von Fundamentalisten und islamischen Terrorgruppen, das System der Türkei gerne verändern würden. Mein lieber Freund, in diesem Land gab es 1997 am 28. Februar einen postmodernen Staatsstreich des Militärs gegen die RP- DYP-Regierung. Erinnern wir uns an die Worte des Erbakans, der damalige Führer der RP, wir werden entweder die Scharia blutig oder unblutig bringen. Nach dem pensionierten General Bölügiray wollte die RP die laizistische, demokratische Republik stürzen. Nun rate mal, welchen politischen Ursprung die AKP hat, die RP. Ich konnte dich sicherlich nicht überzeugen , dass die Türkei in Gefahr ist, dann bringe dir noch mehr beweise über unseren lieben Premier Tayyip Erdogan und seine fundamentalistische Zitate :

*Türkiye"de yaşayanların yüzde 99"u Elhamdülillah Müslüman olduğunu söylüyor. O zaman yüzde 99"un "Elhamdülillah Şeriatçıyım" demesi de lazım. Ben elhamdülillah şeriatçıyım. Şeriat İslam, Allah"ın kuralları demektir.

*...Sandığa giderken egemenlik milletindir. Ama maddede ve manâda egemenlik Allah"ındır. Tutturmuşlar laiklik elden gidiyor diye. Bu millet istedikten sonra tabiî elden gidecek.

*Tüm okullar imam hatiplere donusturulecek.

*Hem laik, hem Müslüman olunmaz. Ya Müslüman olacaksın, ya laik.

*Referansımız İslamiyet.

*Ben diyorum ki insanlar laik olmaz. Nitekim Anayasamız da "TC vatandaşları laiktir" demiyor, "TC Devleti laiktir" diyor. Müslümanlığın karşısına laikliği oturtamazsınız.

Nun, unser lieber Premier gibt offenkundig zu, was auch aus seinen Zitaten zu entnehmen ist, dass er ein religiöser Fundamentalist ist.

Also, wenn du immer noch überzeugt bist, dass der Turban für die schleichende Islamisierung und für den Fundamentalismus keine Rolle spielt, dann werfe dir politische Blindheit vor.

Man stelle sich eine deutsche Bundeskanzler(in), die sich vor der Presse als christliche(r) Fundamentalist(in) outet.
–lach–

die Geschäftsidee war nur ein Teil meiner ironischen Kritik.