nein, mich interessiert der wandel in der türkei nicht besonders. da hast du recht.
ein kopftuch ist nur dann ein symbol wenn du es zu einem machst. die türkischen frauen tragen seit jahrzehnten ein kopftuch, und es war bis jetzt kein symbol. wieso jetzt auf einmal???
fundamentalismus in der türkei, da muss ich jetzt wirklich lachen.
dann nehmen wir mal an, Bundeskanzlerin Merkel spricht sich für die freiheit einer religiöse Kleidung z.B. die Nonnenkleidung aus. und verlangt energisch den freien universitären Zugang für personen die sich wie nonnen kleiden.
das wäre purer blödsinn, weil man in deutschland auch mit sonem gewand in die uni darf

)) probiers doch mal aus, geh doch als nonne in die uni

)) da würd dich keine rausschmeissen.
gehen wir einen Schritt weiter, was würde wohl in Deutschland passieren, wenn die nonnen Beamtinposten bekommen würden?
ich glaube dann würde man vieles in den ämtern schneller erledigen können
Das Buch *die Welle* zeigt wie leicht es ist eine Schulklasse bzw. eine Gesellschaft zu verändern. Das Milgram-Experiment belegt den blinden Gehorsam der Menschen gegenüber der Autorität.
Sowas hab ich in der 6ten oder 7ten klasse gelesen

)))
wenn du wirklich an den ganzen mist glaubst wärst du jetzt nicht hier sondern würdest in der türkei kopftücher verkaufen

))