Teilweise richtig
Du hast teilweise recht, aber das eigentliche Problem liegt nicht nur an den ursprünglichen Ausländer. Ich verstehe sowieso nicht, wieso deutsche Gesellschaft nach drei Generationen Uns Ausländer betrachten, geht mir nicht in den Kopf.
Ich erlebe auch öfters, dass türkische Jugendliche schwerer haben eine Ausbildungsstelle zu bekommen, das hat alles seine Gründe. Die Deutschen haben noch nicht verstanden, dass wir hier leben oder wollen es nicht, damit wir in den Medien zu sehen sind.
Der Rassismus in der heutigen Gesellschaft ist anders als in Hitler-Zeiten. Heute wird vieles unterschwällig gemacht. Das Moderne ist: "unterschwällige Rassismus" und das wirkt auf die Ausländer.
Und erzählen die Deutschen, dass die Türkei eine rassistische Gesellschaft ist oder undemokratisch ist? Dann sollen die mal das türkische Parlament betrachten und schauen wie viele Kurden im türkischen Parlament sind.
Jetzt frage ich euch: Wie viele Ausländer sind im Bundestag? Ja, genau kaum erwähnen. WEnn im Bundestag nichts ist, dann ist auch in Basis nichts außer Deutsche. Ich will hier keine Rassismus schüren, im Gegenteil.
|