ama yazdiklarini tam olarak anliyamadim, türkcem okadar iyi degil...auf deutsch würd ichs besser verstehen
Was ich verstanden habe das du der Meinung bist, ich würde meinen über Politik zu disskutieren wäre überflüssig. Mein Gedanke war eher, dass die Art und der Inhalt oft fehlgeleitet sind. Mit der Art ist hauptsächlich gemeint die Form der Disskussionen ansich. Als Beispiel lese ich hier in Foren die wildesten Beschimpfungen von den größten Affen die meinen sich über politische Themen auslassen zu müssen! Dann fängt verblendetes gequatsche an und zum Schluss ana avrat .....dümdüz... Wie die Affen im Zoo

Dieses Phänomen kann man natürlich auch bei anderen Themen finden, Fussball (FB vs GS), ehtnischen Gruppen (Kurden vs Türken), zwischen Dörfern u.s.w.
Jedoch sollte man grade bei politischen Themen sachlich und objektiv bleiben...halt dpilomatisch
Auch beim Inhalt liegen viele Diskussionen weit ab vom Thema. Ständig wird über einen einzelnen Baum geredet anstatt den ganzen Wald zu betrachten. Als Beispiel: türkische Politik wird hauptsächlich in tel Aviv und Washington gemacht. Die meisten Diskussionen werden von Parteien geführt, jeder hält an seiner Ideologie fest!
Und hier sind wir jetzt am entscheidenen Teil: Teile und herrsche! Die Geschichte und auch die Gegenwart hat uns bewiesen das dieses politische Konzept immer funktioniert!
Neyse uzadi