Thema: Kino & Film
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 01:21
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer

Standard Alle Flüsse münden zum Mehr

wenn du fragst, welche Religion ist die richtige, dann kommt man nicht weiter. Viel wichitiger ist es, wie man glaubt, nicht an was.
Die Fundamentalisten haben mit dem koranischen Islam weit und breit nichts zu tun, sie lehnen es ab, den Koran als die einzige Quelle des Islam zu akzeptieren. Folgen anstattdessen Hadis, Sunna und vielen anderen Sekten und Orden , deren Lehren.
Wer den Koran als einzige Quelle des islam akzeptiert, hat eine liberale, moderne und aufgeklärte Denkweise.
Eher sind es die angeblichen Worte und Taten des Propheten, die weder mit Vernunft, noch mit gesundem Menschenverstand zu begreifen sind.
Im koran ist keine Spur davon zu finden, dass Frauen in Kartoffelsäcken rumlaufen müssen, dass Gemälde und Statuen sündhaft sind, dass Ehebrecher gesteinigt werden sollen, sogar keine einzige Spur einer Scharia Regime.
Der Koran befehlt grobe Richtlinien: du sollst keinen Gott gleichstellen, du sollst nicht töten, du sollst nicht klauen, du sollst deine Eltern respektieren, Almosen schenken...
Dies sind im Alllgemeinen die Zehn Gebote.
Alles andere, was mit einem täglichen Leben zu tun hat, interessiert Gott nicht.
Stelle bitte den koranischen Islam mit dem sunnitischen/schiitischen etc. also Menschengemachten nicht gleich. Diese sind diejnigen, was von Gott und dem Koran verabscheut werden.
Was den richtigen glauben betrifft: jeder Mensch, der an einen einzigen Gott glaubt, an Jenseits, und ein würdiges Leben führt, kommt in den Himmel, egal welcher Religion. Der Islam ist kein eigenname, wörtlich bedeutet es "Hingabe".
Ich will niemanden bekehren, ist auch nicht meine Aufgabe, bitte nur um Unterscheidung.
Wenn du einen Fundamentalisten in deiner Nähe hast, wird er dir auch bestätigen, dass der Koran alleine nicht genügt, weil er angeblich mit dem blossen Verstand nicht zu verstehen ist, man deswegen Gelehrte und Theologen braucht, der es einen erklärt.... usw.
Dies hat die Ursache, dass diesen Menschen den Verstand zu nutzen von Ausbeutern verboten wird. Wenn sie sich allein mit dem Koran vertraut machen, wird deren macht auch nicht von dauer sein.
Hoffe dass ich micht gut genug ausgedrückt habe
Den Film, den du angesprochen hast, habe ich mir nicht angeschaut, aber im realen Leben hatte ich es mal täglich mit solchen Leuten zu tun. Ich kann mir vorstellen, um was es sich da handelt. Nur was dort dargestellt wird, ist kein Islam= Hingabe zu Gott, sondern Götzendienug= Hingabe zu anderen religiösen Autoritäten.

hü dost eline diline beline sahip ol yeni Mehdi benim, beni takip edin

fii emanillah...