altägliche dinge
Meiner meinung nach bringt es den meisten hier nichts wenn man ewig lange Texte, sei es pro-islamisch, contra-islamisch, pro-religiös oder contra-religiös, feindlich oder friedlich gesinnt, irgendwo herauskopiert und reinpostet.
Einge hier wollen (oder müssen berufsbedingt) sich sicher auf höchst "intellektueller" ebene schlachten liefern, das ist auch okay (wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass das reine Recht-haben dabei einen viel zu grossen Stellenwert einnimmt - auf beiden seiten.)
roman hat mich auf die Idee gebracht, mein "glorreiches" Wissen über den Islam doch zu mitzuteilen und das ist keine schlechte Idee. Ich denke die meisten hier fühlen sich schon dem Islam angehörig, und einige unter Ihnen haben vielleicht Fragen die sie sich nicht zu stellen trauen oder sind sonst durch die tabuisierungen, die es zweifelsohne gibt in unserer Gesellschaft, unschlüssig über dieses oder jenes, was den Alltag angeht. Ich bin sicher nicht allwissend, und will auch keine fatwas raushauen, aber ich glaube der islam ist eine sehr alltagstaugliche religion und wenn jemand fragen hat, fragt einfach. Vielleicht
finden wir gemeinsam Lösungen.
Lasst mich mit einem Zitat von Ghandi zum Ende kommen: Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.... vesselam
|