Geschichten aus dem Büroalltag
Kennt ihr diesen Menschentypus, der biologisch altert, aber in seinem Charakter, seinem Handeln immer Kind geblieben ist?
Ich kenne einen davon. Er sitzt täglich hinter mir und ist nie zu überhören.
Das Lachen dieses Mannes lässt die gewaltige Architektur des Bürokomplexes erdbebenartig erzittern. Dank seiner Lebenslustigkeit wird einem der gesunde, tägliche Büroschlaf genommen. Das sind Zustände, unter denen man nicht schlaf....ähm arebeiten kann!
Ausserdem hat er eine Eigenart, jedem Menschen das Gefühl zu geben blöd zu sein.
Eine Phrase, die immanent in der Kommunikation dieses guten Mannes auftritt ist:" Und nochmal..." Wenn dieser Satzeinschub auftritt möchte man diesem Mann ins Gesicht schlagen, dass man ihn schon sehr gut versteht! Aber es hat sich im Laufe der Jahre eingebürgert! Ich kanns nicht mehr hören!
Also liebe Leserschaft "und nochmal", dieser Mann ist der alltägliche Bürowahnsinn!
Das Highlight des trüben, öden Büroalltages ist das Telfonat mit seiner Mutter. Man stelle sich vor, ein Mann der sich der 50 nähert, telefoniert mit seiner Mutter und ist umgeben von 50 anderen Kollegen.
Ein lawinenartiges und nicht zu überhörendes "MAMA" durchschlägt den Äther!
Nein, es ist kein kleiner Bengel, der da seine Mutter konsultiert, sondern ein ergreisender Mann, der hilfeschreiartig seine MAMA ruft!
Uhhh und dann die Telefonate mit seiner Frau!
Sämtliche Seismographen unserer Kollegen schlagen an, wenn er mit seinem WEibchen telefoniert!
Das Koseworte , was er für seine Frau gebraucht, ist "Fröschelchen"...
Kann Liebe nicht schön sein?
Das Gelächter wird noch größer, wenn die Assoziationen hinzukommen. "Fröschelchen" ist eigentlich ein "Frosch".
Wenn ich mies gelaunt bin, hoffe ich inbrünstig, dass er mit seiner Mama oder seinem Fröschelchen telefoniert... das ist kultig und erfrischend....
|