Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3002  
Alt 01.05.2007, 10:11
Benutzerbild von illi
illi illi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Genau das...

ist die Sichtweise der Dinge hier in der Türkei, aber nur unter den wenigen die immer nach dem Militär rufen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Aber ich wiederhole mich gerne. Solange wir hier nicht in der Lage sind gewählte Organe des Staates zu tolerieren und respektieren wird das nichts mit der Demokratie. Warum hat denn die Republik es nötig geschützt zu werden? Die AKP ist legal an die Macht gekommen mit einem Wahlsystem, welches keine andere Regierung und Partei vor ihr ändern wollte. Dann sich zu beklagen hat keinen Sinn. Es fehlt an einer ordentlichen Opposition und Streitkultur in diesem Land. Wir nehmen alles immer persönlich im privaten, im beruflichen sowie in der Politik. Keine objektive Dikussion möglich, meistens! So und dann soll also, wenn alles schief läuft das Militär uns wieder retten!
Glaubst Du und alle anderen denn wirklich, dass es möglich ist in der heutigen Türkei einen islamischen Staat zu gründen und die Scharia einzuführen? Fehlanzeige die Türken sind anders. Auch wenn nicht alle Teile der Gesellschaft so "gebildet" sind wie die Europäer. Dumm sind wir nicht. Das Volk lässt nicht alles mit sich machen. Das seht ihr an den Demos die jetzt gelaufen sind. Noch nie sind so viele Menschen auf die Straßen gegangen. Das ist Demokratie! Ja es sind nicht alle Türken, aber sehr viele. Und viele sind gegen eine Einmischung des Militärs.
Jeder der die Militärputsche selber in diesem Land miterlebt oder die Folgen davon kann euch das gleiche sagen. Das Militär ist keine Lösung. Warum haben wir immer so eine Angst um unsere Republik? Ganz einfach "der Staat" vertraut seinem Volk nicht! Ich denke es ist Zeit dem Staat mal zu zeigen, dass die Mehrheit des türkischen Volkes bereit ist die Republik und die Demokratie zu schützen und zu "verteidigen", aber auf dem demokratischen Weg!
Yani!