Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2947  
Alt 29.04.2007, 20:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Wahr

Hast 100% recht.

Die Leute sind schon paranoid mit Ihrer Abneigung gegenüber der AKP und verkennen das, was er bisher geleistet hat, was bisweilen KEINER geschafft hat. Das wird schlichtweg nicht beachtet oder nihiliert. Ist ja auch egal, nicht wahr?
Stattdessen zieht man irreparable Vergleiche mit einem eventuellen Mullahregiment, der NSDAP und Wölfen in Schafspelzen auf, denn -
warum sollte man Tatendrang und Optimismus erkennen, nein - Tayyips und Abdullahs Frauen tragen ja Kopftücher (Wahrzeichen des Bösen für den Snob) und das darf niemals ins Parlament (Zitat), denn...denn... irgendwann würden wir Frauen mit unseren aufgezwängten Kopftüchern a´la Miss Iran auf Baumwollfeldern ackern gehen und jar keinen verwestlichten Verführungen nachgeben.
..und...und...und...

Das ist (vermutlich unbewußtes) faschistoides Denken, ohne Grund und Boden.

Was das Militär betrifft...
Es ist eine SCHANDE zu sehen, wie die Türkei sich unter dieser verstecken Diktatur des Militärs vor aller Welt blamiert hat!
KEINE Institution in einem demokratischen Land darf sich gegen die Stimme des Volkes auflehnen - keine! Man tritt die Demokratie mit Füßen und es wird sogar noch gutgeheißen(!).
Die Menschen haben sich nunmal für R.T. Erdogan als Ministerpräsidenten der Türkei entschieden. ER wählt seinen Kandidaten für das Amt des Präsidenten aus - ohne wenn und aber!
Das Militär UNTERSTEHT sogar dem Amt des Ministerpräsidenten und hat selbst keine Entscheidungsgewalt über politische Entscheidungen(!), solange eine offensichtliche und belegte Krise nicht vorhanden ist.
Bei uns würde sogar das Militär selbst den Putsch begehen und droht ganz offen - unglaublich!
Das ist eklatant und desaströs, wirklich beschämend vor aller Welt Augen.
Meinetwegen träumt Ihr, weniger gemeint Deinesgleichen - diesbezüglich ein Klardenker, von einem lupenreinen Politiker, der keinen Gott kennt und dessen Frau ein "westlich-vorzeigeverdächtiges Haupt" besitzt...
...und, der unsere Nation vor solchen Eklats begnadigt und heroischen Versprechungen auch Folgen leistet. (By the Way: Es existieren Fotographien, auf denen Mustafa Kemal Pasas Frau ein Kopftuch trägt.)
Seit zufrieden mit Euren Despoten, den Milizen und hofft, das alles besser wird.
EU-Beitritt - ja, das könnt Ihr bei weiterer Einmischung von unseren Generälen 100% abhaken.
"Wir" brauchen kein vom Minderwertigkeitskomplex gebeuteltes Volk eines Despoten, genannt Militär, wenn wir für Freiheit und Demokratie einstehen wollen - auch keines, das sich, auch unter Druck de Massenmediums, in der Frage der Ausübung der Religion versucht, sich selbst zu klassifizieren und massive Identifikationskonflikte diesbezüglich aufweist.


Amen und Ende.