Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 14:44
lalelu

Standard harte Arbeit

Ehe bedeutet für mich harte Arbeit. Man muss jeden Tag ein Stück daran arbeiten, auf den Partner eingehen und mit Respekt behandelt. Es gehören auch Kompromisse dazu.
Meiner Meinung ist ein Grund, warum in einer schnellebigen Zeit wie heute Ehen scheitern ist, dass die Menschen nicht bereit sind zu kämpfen und zusammen auch schwierige Zeiten zu überstehen. Man ist es schnell überdrüssig.
Auch müssen beide Partner darauf achten, dass eine Ehe nicht langweilig wird. Monotonie kann dazu führen, dass die Liebe nachlässt. Kleine Rituale sind schön und helfen den Partner ein gewisses Vertrauen einzuflößen, doch wenn die Monotonie überhand nimmt, wird es gefährlich.
und was natürlich auch wichtig ist, ist guter Sex. Ich habe vor Jahren meine Ausbildung bei einem Rechtsanwalt gemacht und der Grund für jede 2. Scheidung in unserer Kanzlei war, schlechter Sex (oder gar keiner!).
Es ist immer ein wichtiger Schritt zu heiraten und man sollte reif dazu sein. Ich glaube nicht, dass ein Mädchen oder Junge, dass mit 18 oder so heiratet, reif dazu ist.
jedem, der diesen Schritt wagen will, wünsche ich viel Erfolg auf seinem Lebensweg.