Thema: Sex & Erotik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14109  
Alt 22.01.2007, 01:28
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard o.T.

Hmm, würde nicht pauschal behaupten wollen, daß die T-Türkei weniger verklemmt (jetzt mal im nicht-sexuellen Sinne) seien als die hiesigen. Wenn man mal die westlich-aufgeklärten Metropolen Istanbul, Izmir und Ankara rausnimmt, sehe ich kaum Unterschiede zwischen den Türken. Anatolier ist Anatolier, hüben wie drüben: liest keine Bücher, ist politisch mindergebildet, informiert sich nur über sensationsgeile Privatsender, hat Angst vor dem Freigeist, ist autoritätshörig, bildet sich nicht selbst eine Meinung, sondern übernimmt gerne mal die Meinung der Etablierten und Machthaber und der am lautesten Schreienden, flüchtet sich in die bequeme Massenreligiosität, klatscht und tratscht gerne über Nachbar"s Tochter ....
Ich sehe kaum Unterschiede, ehrlich gesagt - na ja, einen vielleicht: in der Diaspora hat man als selbständig denkender Mensch weniger Möglichkeiten sich von solchen unaufgeklärten Geistern loszusagen, als Türkischstämmige wird man nolens volens immer in eine kulturell-ethnische Sippenhaft gesteckt mit solchen peinlichen Menschen.
Aber ich denke, anderen Nationen geht"s nicht anders: auch intelligente Deutsche, Engländer, Amis, Japaner haben sich mit der "Dummheit in ihrer Mitte" herumzuschlagen.