o.T.
Viele der von dir erwähnten Schicht in der TR sind mit ganz anderen Prinizipien im Leben
( Moral, Religion, Kultur) wie viele in D lebende! Eigentlich müssten es mehr Analysen geben wieso und wesshalb, dass eigentlich so ist!!
Meine Gedanken dazu wären u.a steht die Bildung der Kinder stark im Vordergrund.. unter eigentlich schweren Umständen werden diese zu Vorbereitungskursen geschickt etc.. Einige hier lebende, aus bestimmten Schichten ( Gedanklich ) nicht herauskommende beschweren sich doch schon drüber, dass Schulbücher gekauft werden müssen.. Hier fängt es bereits an!!
Gottseidank sind auch viele hier im Vormarsch.. Und irgendwie bin ich doch immer noch mit pos. Gedanken dabei, dass unsere Menschen hier auch weiterkommen...
Ok wenn jetzt einer den Zusammenhang nicht verstehen sollte, will ich darauf hinaus, dass es viel wichtiger ist der Familie eine Bodenständigkeit zu geben und den Kindern nur die besten Möglichkeiten um Bildung, Wissen, Vertrauen der Familie gegenüber, Werte etc.. auszureifen!!
Nur die Tatsache alleine, dass es in der TR überfüllte Unis gibt mit vielen sehr weitsichtigen jungen Menschen !!! Das es Eltern gibt, die hinter Ihren Kindern auch stehen! Auch wenn es nicht immer richtig ist oder wenn es nicht unbedingt den Elterlichen Gedanken entspricht was die Kinder so machen!
Es geht nicht nur darum, dass alle sich modernisieren und europäisch allem anpassen wollen NEIN!!
Die Ansicht des Lebens... der Weiterbildung und Toleranz verbreitet sich immer stärker!! Ich bin Stolz darauf, dass ein Volk sich auch Gedanklich weiter entwickeln kann…
Ich pers. Habe selbst in Anatolischen Städten eine weiter Entwicklung (gesamt) beobachtet.. Natürlich beinhaltet mein Beitrag jetzt nicht immer das Ganze.. Ginge auch nicht! Aber Bildung bedeutet nicht nur Schule und Uni ggf. ein Job als Beamte irgendwo.. Bildung ist für mich die Option mich in allem auch fortzubewegen!!! Meinem Kind moralisch manchmal garnicht realisierbare Werte zu vermitteln, bringt mich nur in eine Position mir nicht Vertrauen zu können!! Werte die Allgemein wichtig sind sollten im Vordergrund stehen und nicht, dass es moralisch nicht vertretbar wäre wenn meine Tochter mit 14 mir erzählt, dass Sie sich in einen Jungen verknallt hat!!
Alles weitere auch der eingeschlagene Weg meines Kindes, ist allein meinem Einflusses entstanden!! Das bedeutet eigentlich nur : Habe ich als Mutter, Vater versagt, wird auch mein Kind leider nicht den richtigen Weg finden können oder sehr schwer!!! Der Zwiespalt ist einfach zu dimensional bei vielen hier..
Ohne den Versuch individuell ein Leben anpassen zu können wäre jedes Leben wertlos.. Auch der Mensch dahinter!!!
Dieses
|