ich fänd es KLASSE
wenn Schulkinder und deren Erziehungsberechtigte Personen an Themen wie diese Pädagogisch heran geführt werden würden... Nicht einmalig in der 4 Klasse während Sexualkunde ( ohne Eltern ) und ohne dass die Eltern dies durch irgendwelche Bescheinigungen Ihren Kindern auch noch verbieten möchten!! SONDERN als Pflicht eingeführt kontinuierlich wiederholend.. von mir aus 4 und 6 und 9 Schulgänge und steigernd je nach Altersklasse spezifischer!!!
Als Pflichtfach könnten sich die Eltern nicht drücken!Es geht ja nicht nur um Ausländische Bürger mit einer Religion die vom Christlichen abweicht sondern genauso viele Deutsche sind was dieses Thema betrifft zurück geblieben.. Wieso kann sowas wie ich es laienhaft mir mal eben ausgedacht habe nicht von denen die Studiert sind und in bestimmten Posten sitzen in ausgefertigter Form einführen? Ich versuche diese und ähnliche seit Jahren bei irgendwelchen KOnferenzen vom Elternbeirat bis hin zum Landesbeirat duchzusetzen bislang nicht mit Erfolg.. Ich erhoffe mir auch wenn nur ein minimaler Teil davon in Erfüllung geht etwas Bewegung..
|