danke
Hallo Gökan,
danke.
Jetzt sind es 3 - 4 Jahre seitdem ich in der
Türkei lebe. Jedoch gehe ich sehr oft nach Deutschland. Vor 2 Jahren habe ich geheiratet, mein Mann ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, so dass ich mich hier wohlfühle. Mit der Arbeit läuft es auch gut.
Es gibt soviele arbeitslose Architekten in Deutschland, das ist kaum zu glauben.
Ich hatte damals im Studium ein Praktikum in Antalya gemacht, und dann entschlossen, dass ich hier arbeiten möchte. Dies rate ich auch jedem, erstmal für eine Zeit entweder ein Praktikum zu machen, oder hier zu arbeiten.
Was zum Beispiel in Antalya vollkommen fehlt,
sind deutschsprachiche Steuerberater, oder Buchhalter, Wirtschaftler. Es gibt ca 4 deutschsprache deutsch-türkische Anwälte.
Auch im Erziehungsbereich braucht man deutschsprachige Leute, da viele Deutsche hier sich niedergelassen haben. Es gibt auch deutsche Kindergärten.
Ich denke, dadurch dass sich hier viele deutsche niederlasse entsteht sehr stark ein Bedarf an deutschsprachigen Dienstleistern, eigentlich in allen Bereichen.
Das Forum Is hayati habe ich leider nicht entdeckt, bei welcher Kategorie ist der?
Viele Grüsse,
|