Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2006, 11:19
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Podiumsdiskusion....

ich hatte mal das vergnügen an einer Podiumsdiskusion teilzunehmen.
Da war jemand von einer deutschen Tageszeitung (nicht Bild), ein Parteiabgeordneter, Islamischen Zeitung und jemand von einem Islamischen Verein.

Es sollte um die Karekaturen gehen.

Natürlisch kam man wieder auf das Kopftuch, Frauendiskriminierung, Ehrenmorde und das wir uns nicht einfügen.
Achja laut dieser Partei sind wir an dem schlechten Pisa ergebnis schuld.

Thema Kopftuch da war ein Sternleser der die Artikel die im Stern standen einfach nur wiederholt hatte. Und der erzählte doch glad er wäre im Oman gewesen und habe dort mit den Frauen aus den Normandenstämmen gesproch und die hätten sich alle so beschwert (er konnte kein word arabisch).

Frauendiskriminierung: Muslimische Frauen würden ja so diskriminiert, als man aber sagte das das eine sache des Karackters wäre wurde einfach gesagt bei Moslems wäre es aber mehr so. Da zum Thema Ehrenmorde meldete sich eine Türkische Frau die einfach mal fragte warum es bei uns Ehrenmorde sei wenn ein Mann seine Frau umbringt weil sie ihm verlassen will, und bei einem Deutschen nicht. Antwort CDU weiß er nicht warscheinlich wäre es in der Schlagzeile ein wort zu viel. Dann warum wir uns nicht einfügen, kam ein beispiel aus dem Publikum; wer führt sich mehr ein, ein Ausländischer Stahlarbeiter der dreißig Jahre gearbeitet hat und einjahr Arbeitslos ist, oder der 18 Jährige Jugendliche der in der Stadt sitzt und Schreibt : Beteln ist besser als Stehlen. Wieder keine befriedigende antwort.

Der beste satz kam aber von einer Frau die sagte wörtlich: Ich weiß zwar nicht ob Frauen im Islam geschlagen werden aber es ist meine meinung und ich möchte auch nicht davon überzeugt werden.

Eine Woch später kaufte ich mir die Zeitung. Es wurde geschrieben als wir mit den obengenannten Vorwürfen konfrontiert worden wären, hätte wir ganz betroffen geschwiegen.

Also kurz es bringt nichts den Leuten was zu erklären denn sie glauben nur das was sie wollen.