ergänzung
ist wirklich sehr treffend was hier geschrieben wurde... die deutschen medien stellen die ereignisse immer so dar, wie es gerade paßen sollte.
einen wichtigen pkt hast du ausgelassen, der mich immer wieder auf"s neue auf die palme bringt:
kurden/türken:
wir ein mann in erzincan ermordert, wurde ein kurdischer (!!!) mann ermordert. bringt ein kurde die mutter seines 7jährigen sohnes wg. blutrache um, dann hat ein türke diese tat begangen.
werden berichte über zusammenstöße von polizei/militär und kurdischen zivilisten erstattet, dann gab es z.b. 1.000 opfer... daß aber von diesen 1000 opfern z.b. 300 nicht kurdische zivilisten und 100 polizei/militär war, darüber wird kein wort verloren
ich denke die liste ließe sich sehr lange fortsetzen
meine mama (die nicht über viel bildung aber einen gesunden menschenverstand verfügt) hat damals bei meiner einbürgerung gemeint: wenn es darauf ankommt, wird man dir ruckzuck deine deutsche staatsbürgerschaft wegnehmen bzw. du wirst nie den juristischen status einer deutschen haben... sie hatte recht: letzes jahr im sommer gab es doch die diskussion, daß sich alle mit doppelter staatsbürgerschaft melden sollen.
demek istedigim: nerden bakarsak bakalim - wir sind und bleiben den deutschen ein dorn im auge... aber wie heißt es so schön: unkraut zergeht nicht ;-)
|