o.T.
Sowas kann auch wieder nur von jemanden kommen, der sich eigentlich gar nicht mit seinem Glauben auseinandersetzt sondern einfach nur in diesen "hineingeboren" ist. Schade, drum. Ich denke man sollte sich wenn man sich als Moslem, Christ, Jude bezeichnet auch mit seinem Glauben auseinandersetzen und versuchen ihn zu verstehen und nicht einfach alles übernehmen ohne zu verstehen warum. Nur zur Information Meeresfrüchte sind sehr wohl helal
Der Islam hat ausdrücklich den Verzehr von Meerestieren und -früchten erlaubt:
(16:14) Und er ist es, der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit ihr frisches Fleisch daraus eßt.
(5:96) Erlaubt ist euch das Meerestier und seine Speise, als eine Versorgung für euch und für die Reisenden.
Desweiteren finde ich Deine Aussage "das Tier an sich ist schon grottenhäßlich" meinst Du so eine Aussage wurde Gott gefallen. Nur weil das Fleisch zum Verzehr verboten ist, wurde dieses Tier von Gott geschaffen.
Warum ich fragte warum genau kein Schweinefleisch? Weil es meiner Meinung nach einen Grund dafür geben muss, denn sonst hätte Gott ja den Verzehr nicht verboten. Liegt es daran weil Schweinfleisch verderblicher ist als anderes Fleisch. Weil Schweine Allesfresser sind und eben auch teilweise Aasfresser. Ich denke das war eine simple Frage von der ich mir erhofft hatte eine genaue Antwort zu bekommen und nur zur Information ich esse auch kein Schweinefleisch.
|