hall cem
Meine Eltern sind Patrioten... Sie sehen sich als Türken, als Gastarbeiter und sind weitaus enger verbunden mit der Türkei als ich... Ich muss allerdings sagen, dass dies bei mir nicht immer so war... Denn ich habe das GEdankengut von Atatürk sozusagen in die Wiege gelegt bekommen.. Da zumal meine Grossväter "subay" waren und auch sonst meine grosse Verwandtschaft sich als Patrioten, noch genauer ausgedrückt als "Atatürkcu" bezeichnen...Man hatte einen gewissen Stolz Türke zu sein oder Türke sein zu dürfen... was natürlich auch sehr verständlich ist...
Wenn wir uns heute überlegen, was die Türkei in den letzten Jahrzenten seit Atatürk geleistet hat.. Fallen mir spontan alle negativen Sachen ein, da dies von Tag zu Tag mehr wird... Die negativen Sachen in der Türkei sind soo in der Übermacht, dass man die guten einfach links liegen lässst.. Ich betone links liegenlassen.. Vergessen ist es natürlich nicht... Klar hat jede Nation auch Dreck am Steg abeRRR eine starke und ehrwürdige Nation setzt sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinander... Denn nur dann kann eine Nation "wachsen"... Man lernt ja schliesslich aus den Fehlern... Aber das wird nicht gemacht!! Stattdessen haben wir immer das Pech, dass wir immmer an die falschen LEute kommen und alles wieder von vorne anfängt.?? Wieso nur??? Das Volk hat diese Leute nach oben gebracht, wenn wir daran glauben schenken sollten...
Ich habe in der Türkei ein Jobangebot erhalten und spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken in die Türkei zu ziehen... Alles steht und stand fest.. Doch heute seit dem Mord an Hunden stehe ich fassungslos da und weiss nicht mal mehr, ob ich überhaupt noch in der TR arbeiten möchte... Aus Angst, ich könnte noch mehr sehen... und natürlich aus purem Hass gegen den Vorfall... Hinzu kommt noch der Terror.. Kinder werden einfach übersehen und getötet, weil ja der Terror nicht anders aufgehalten werden könne..
Ich habe auch wenig Anteilnahme wegen dieser "Vorfälle" seitens der Regierung gesehen.. Du etwa????
Traurig.. Ich bin wirklich traurig.. Man kann einen Türken inzwischen mit einem einfachen Satz "DU TÜRKE"auf die Palme bringen, weil es fast schon beleidigend ist.. Probier es mal aus oder lass es mal ausprobieren...
Wie kann ich da noch stolz auf meine Nation sein?? Schade wirklich schade.. vielleicht hast du da Recht.. das alles schon zu spät ist???
|