Äpfel und (Glüh-)Birnen nicht vermischen
Zunächst einmal sind wir nicht auf dem Weg nach Europa.
Darüber hinaus, was erwartest Du eigentlich von der AKP?
Schau dir doch einmal die Spitze dieser Partei an. Schau dir folgende Aussagen der Parteispitze an: "Artistlik yapma ulan", "Anani al da git", "Ben ülkemi pazarlamakla mükellefim", "Babalar gibi satarim", "Seyini sey ettigimin seyi" usw.
Man könnte noch hunderte solcher Aussagen auflisten.
Was kann man von solchen Leuten, die keinerlei intellektuelle Fähigkeiten besitzen und denen jegliches zivilisatorische Element fehlt schon erwarten? Wir dürfen nicht vergessen, dass die AKP Atatürk hasst, aber Mehmet Akif Ersoy verehrt. Bei dem defizitären IQ den diese Leute haben, nehmen sie wahrscheinlich Mehmet Akif beim Wort, der ja in unserer Nationalhymne sagt: [...]nasil böyle imani bogar, Medeniyet dedigin tek disi kalmis canavar?[...] und verweigern sich deswegen allen zivilisatorischen Errungenschaften (außer bei Geld, da werden Ausnahmen gemacht). Zwar meint Mehmet Akif mit "Medeniyet" etwas anderes, aber um das zu verstehen fehlt denen die Intelligenz.
Wenn die Parteispitze sich so gibt, sich fortwährend der Fäkalsprache bedient, vor aller Augen stiehlt, täglich lügt und für einen Werteverfall in der Gesellschaft sorgt, wie sieht es dann wohl weiter unten aus? Stell dir vor, der Berater von RTE sagt in den USA zu US-Abgeordneten, nutzt RTE aus, werft ihn nicht in den Dreck (in die Kanalisation!!) benutzt ihn!
Das sagt doch alles über die Gesinnung dieser Leute, die anscheinend noch nicht einmal Respekt voreinander haben, die keinen Respekt vor der türkischen Nation haben. Erwartest Du von denen, dass sie Respekt vor Tieren haben?
Bei so einer Parteispitze wundert mich nicht, dass ein AKP-Bürgermeister Tiere quält und töten läßt. Wem der Respekt im Umgang mit seinen Mitmenschen fehlt, kann man von dem kaum erwarten, dass er sich an Werte wie Tierschutz hält.
Was glaubst Du, was passiert wäre, wenn zB Du diese Tiere getötet hättest? Ich gebe dir Brief und Siegel, die hätten dich verhaftet, der Presse vorgeführt und dich anschließend zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, nur um in den Augen der EU als moderne Regierung dazustehen. Wenn dies aber einer von der AKP macht, dann ist der Vorfall lediglich auf eine Übertreibung der Medien zurückzuführen, die nur den Ruf der AKP zerstören wollen.
Ich glaube in irgendeinem Beitrag von dir gelesen zu haben, dass Du Juristin bist (in deinem Gästebuch stand es jetzt nicht, aber ich habe eigentlich ein relativ gutes Gedächtnis), daher brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass die Tötung der Hunde in Deutschland eine Straftat darstellt.
Ich hoffe, dass wir es auch irgendwann so weit bringen, aber die Türkei ist ein Land, in dem zu meinem Leidwesen noch nicht einmal Menschen auf der Stufe stehen, auf der Tiere in Deutschland stehen. Sieh dir doch nur die ganzen Kinder auf den Straßen an, die nicht zur Schule gehen, sondern Schuhe putzen oder Taschentücher verkaufen müssen. Sieh dir die Fabriken an, in denen es noch heute Kinderarbeit gibt, wo Kinder 12 Stunden unter schlimmsten Bedingungen arbeiten müssen und nur einen Hungerlohn erhalten. Sieh dir die Autowerkstätten an. Sieh dir die Verhältnisse an, unter denen ein Großteil der Arbeitnehmer arbeiten müssen. Schau dir die Kinder an, die "vermietet" werden, damit sie in den Großstädten Diebstähle begehen.
Zum Abschluss: In Tuzla werden vergrabene Tonnen gefunden die krebserregende Stoffe enthalten. Der zuständige Minister sagt, er wisse wem die Tonnen gehören, es sei ein wichtiger Industrieller, der Name wird aber nicht offengelegt (den hat man jetzt in der Hand). In Sinop soll ein Atomreaktor gebaut werden, direkt am Schwarzen Meer, in einer Zeit in der AKW"s abgeschaltet werden, in einem Erdbebenland. In Hopa ist die Todesursache bei fast jedem Zweiten Krebs (Tschernobyl).
Wenn ich mir all das anschaue, wobei dies nur die Spitze des Eisberges war, es gibt noch so einiges was man hätte aufzählen können, so kommt man zu folgendem Schluß:
Wir müssen uns von der AKP befreien und sollten anschließend nicht tun was die EU will, sondern wir sollten endlich das tun, was die Türkei noch lebenswerter macht, was die Türkei und uns Türken weiterbringt.
Daher sollte sich deine berechtigte Wut gegen die richten, die es zu verantworten haben und nicht gegen alle und jeden.
Du solltest auch weiterhin sagen können "Türküm", denn es gilt auch weiterhin "Ne Mutlu Türküm Diyene", insbesondere wenn man bedent, dass gerade die Leute von der AKP sich nie als Türken bezeichnen, für die scheint der Begriff so etwas wie eine Geschlechtskrankheit zu sein für die man sich schämen muss.
Für mich gilt das nicht.
|