o.T.
Nun ja, ich habe nie behauptet einen IQ von 110 zu haben. Bei mir wurde ein IQ gemessen, der mehr als 30 Punkte darüber lag.
Wer sagt es denn, Du sprichst kurdisch. Anscheinend ist es doch möglich trotz der Türkei kurdisch zu lernen.
Wenn deine Altersgenossen nicht kurdisch reden, so ist dies wohl auf den mangelnden Willen und nicht auf die fehlenden Möglichkeiten zurückzuführen.
Schließlich hast Du selbst den Nachweis erbracht, dass es möglich ist in Eigenregie kurdisch zu lernen, dh jeder der will kann kurdisch erlernen.
Ich hoffe nicht, dass Du vom türkischen Staat erwartest, dass er unter Androhung von Gewalt die Leute zwingt kurdisch zu lernen.
Schließlich zeige mir bitte die Stelle, an der ich die Türkei als "Modelldemokratie" darstelle.
Ich glaube das es niemanden gibt, der die Verhältnisse in der Türkei häufiger und so offen wie ich kritisiert. Damit keine Mißverständnisse entstehen, die Türkei ist eine Demokratie, die wie jede Demokratie nicht perfekt ist, sich positiv entwickelte, die sich jedoch seit November 2002 stetig verschlechtert.
Es würde schon Sinn machen zumindest zu lesen was der Gegenüber schreibt, bevor man ihn kritisiert.
|