Zum Dialog gibt es keine Alternative
Merhaba hepinize,
also, ich schau mir normalerweise nie "Rambo"-Filme an, aber Kurtlar Vadisi Irak musste ich mir ja anschauen, um mitreden zu können....Und allein das ist ja eigentlich schon ein Armutszeugnis, oder? Also, derartig gewaltverherrlichende Filme finde ich nicht gut, aber die Aufregung von Innenminister Beckstein usw. verstehe ich überhaupt nicht. Es ist doch nur eine Kopie von den Rambo-Filmen, in denen die Amerikaner immer die guten und die Araber/Muslime immer die schlechten sind. Bei Kurtlar Vadisi war es eben mal anders. Das müsste man doch eigentlich aushalten können, oder? Antisemitisch fand ich den Film ebenfalls nicht, aber das darf man ja in Deutschland nicht laut sagen.
Ich werde mich jedenfalls weiterhin darum bemühen, den Dialog zwischen Deutschen und Türken, Christen und Muslimen, zu fördern. Da ist in den letzten 40 Jahren viel versäumt worden. Dialog ist auch kein Allheilmittel für die vielen Misstände im Ausländer- und Einwanderungsrecht. Wie Ihr schon seht, es ist ein weites Feld...Aber wie Asik Veysel so schön sagt: Kisin sonu bahardir.
Also, immer schon friedlich bleiben.
|