o.T.
Die Doppelmoral der ""westlichen Wertegemeinschaft"" widert an !
Autor: Newby / Datum: 20.02.06 11:56
Gleichzeitig freut man sich über deutschtümelnde Spätaussiedler, die nach über 300 Jahren des Auslandaufenthaltes immer noch schuhplädelnd ins Land kommen und zumindest beim 1. Mal natürlich Ihr Kreuz beim C machen. Hier wird die Mehrfachstaatsbürgerschaft auch keineswegs kritisiert.
Wenn Menschen in dieser Republik zu Tode geprügelt oder werden wird grundsätzlich die fehlende Jugenarbeit thematisiert.Täglich werden im deutschen Fernsehen Hass-Filme aus den USA gesendet in denen Gewalt gegen grundsätlich islamische Terroristen und Schurkenstaaten verherrlicht wird. Wo bleibt da Herr Stoiber und Konsorten?
Mir fehlt der kritische und mutige Journalismus der nicht nur dem Meinungs-Mainstream angepaßte Berichte und Kommentare verfaßt, der sich als advocatus diaboli auch traut nicht populäre Ansichten darzustellen. Weil ein saudischer Unternehmerssohn Terroranschläge gegen die USA organisiert werden zum Retten der Frauenrechte,Entwicklungsländer in die Steinzeit gebommt(chirurgische Flächenbombardements mit B52´s) Kinder zu Waisen und Frauen zu Witwen gemacht.Mitten in Europa wurden Vergewaltigungslager eingerichtet und Massaker durchgeführt wo sind da die kritischen Stimmen und Frauenrechtler/innen? Der Islam braucht die Toleranz nicht vom Westen zu erlernen! Diese ist in seinem Fundament manifest!Der Islam hat keinen Alleinvertretungsanspruch wie das Christentum. Er sieht sich als eine Art ""update"" der Weltreligionen! Damit ist auch die Bezeichnung des Haiden den man ausrotten,versklaven,demütigen kann nicht möglich.Diese christlich-/westliche Auffassung hat Massaker an der algerischen-, irakischen Bevölkerung noch bis 1962 ermöglicht.Die Reaktion der v.a. arabischen Moslems auf die Jahrhunderte lange Unterdrückung in Kombination mit dem Fehlen des Begriffes des Staates wird fälschlicherweise dem Islam zugeordnet.Als die Spanier die Iberische Halbinsel von den Mauren berfreiten sind die Juden nicht nach Deutschland geflohen sondern nach Istanbul.Wo sie auch heute erfolgreich am gesellschaftlichen u. Wirtschaftsleben teil haben. Es handelt sich um türkische Staatsbürger!
Eine antisemitische Haltung kann ich in meinem Heimatland keineswegs nachvollziehen,
eher eine ""antiimperialistische"" Haltung gegen Großmannssucht und Unterdrückung von schwächeren Staaten. Die TR hat im Gegensatz zu manchen europ. Staaten, die nach Besatzung und Niederlage zur Demokratie gezwungen wurden, Ihren Weg zur Demokratie aus eigener Kraft gegen die ""westlich-christlichen"" Menschenrechtler in der Gestalt der Kolonialmächte GB,F,R und Ihrer Vasallen (GR)in einem schwierigen Kampf (Istiklal Savas(ch)i)errungen. Daher wissen die Menschen was es heißt, wenn diese Mächte zum ""Schutz von Minderheiten"" intervenieren.Pare et imperare!
Verzeihen Sie mein Ausschweifen, aber diese aktuelle Stellungnahme der Politiker ist ein Teil der Meinungsbildung-Beeinflussung in diesem Land, die uns alle im Zusammenleben belastet.
Es muß ein Ende geben,durch Scheingefechte und ""Clash of Culuture""-Diskussionen den Augenmerk,meiner von mir geliebten christlich-/jüdisch-/muslimischen Mitbürger, von den eigentlichen,uns allen belastenden,Problemen zu lenken.Wir haben mehr gemeinsam als uns diese Meinungsmacher vormachen. Lassen Sie uns lieber über:
-den Steuerkuchen (geringerer Anteil der Großunternehmen),
-den Euro (ich habe ca. 30 %weniger Kaufkraft),
-Politikern an Konzernspitzen (Clement, Schröder,Bush),
-Global player,die damit drohen im Ausland zu produzieren und uns alle erpressen
-Söhne von Präsidenten, die trotz Unfähigkeit auch Presidenten werden breit diskutieren.
Tal der Wölfe
Autor: BOLHOCALI / Datum: 20.02.06 11:09
Zu den Vorgängern von ""Tal der Wölfe"" ist ja genügend gesagt worden. Ist nicht mehr und nicht weniger als ein Film. Just Entertainment!
Aber: Es basiert auf wahren Begebenheiten. Und wenn diese nun mal anti-amerikanisch sind, werden sie dadurch kaum entkräftet.
Es ist für die Amis auch höchst ""unpassend""(Zitat aus Washington),
dass neue Bilder aus Abu Ghraib veröffentlicht wurden (aktuelle Ausgabe Spiegel).
Oder billigt irgendjemand in Deutschland diese Unmenschlichkeit? Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Tiraden wie ""...das sind alles Terroristen!""
Herr Stoiber, wenn Sie mit diesem Vorstoss bei den Amerikanern (oder anderen!!!) punkten möchten, sehe ich darin eine Billigung Ihrerseits!!!
Es wurde auch schon oben gesagt: Wurden dieser Tage nicht Worte wie ""Meinungsfreiheit"" des öfteren rausposaunt?
Gilt das nur für vollwertige EU-Mitglieder?
Ein Film sollte auch zum Nachdenken anregen. Auch wenn Polit-Hollywood der Böse ist! Michael Moore macht es doch vor!
Billy Zane selbst sagte in einem Interview, dass er sich der anti-amerikanischen des Films bewusst ist. Er mißbillige aber alles, was im Nordirak passiert ist.
Ahh... unsere ""Freunde"" vom ""Team AMI"" sind wieder unterwegs...es handelt sich um ""Nachrichtendienst-Spezialisten"" mit u. a. dem Auftrag...die US-amerikanische Sicht der Dinge ""zu verteidigen""...
Autor: Pointman / Datum: 20.02.06 09:07
...also lasst Euch nicht verarschen...
Der Film sollte in der ""freien Welt"" natürlich gezeigt werden...insbesondere im ""AMI-Land""!
Zensur...
Autor: gmmonko / Datum: 19.02.06 23:55
Ich rate allerdings dann auch die Bibel, hier speziell das Alte Testament aus der Oeffentlichkeit zu verbannen. Dort wird ziemlich unverblümt zur Rache aufgefordert.
Stoiber hat sonst nichts zu vermelden und muss nun über dieses oder jene ""Filmchen"" uns seine Meinung mitteilen.
Wenn Stoiber diesen Film nicht sehen will - sein Problem. I.d.R. sind diese Werke über kurz oder lang über das Internet zu beziehen.
Die imperiale Macht der Türkei hat ähnlich wie andere imperiale Mächte zu dieser Zeit, Einiges an Verbrechen begangen.
Hände weg von der Meinungsfreiheit in Wort, Bild und Media - Herr Stoiber!
@Unfairplay
Autor: DerAmi / Datum: 20.02.06 06:55
Wie hat Herr Stoiber versucht den Film zu verbieten? Nur zu sagen, dass man es nicht zeigen sollte, gleicht nicht verbieten. Für euch, Zensur ist angeblich, wenn jemand eine Meinung ausdrückt, die ihr nicht gefällt. Lächerlich. Wenn man das Gleiche gegen Rambo-Filmen sagte, würde es mir kaum stören.
Guantanamo ist ein Lager für illegale Kriegsgefangen. Es gibt keinen Grund, das wir Terroristen wie normale Verbrechern behandeln müssen . Komisch, dass ihr mehr sorgen macht, um diesen angeblichen Terroristen als die 11 Millionen Unschuldige, die unter eine Kommunistische Diktatur auf dem gleiche Inseln seit Jahrzehnten leiden. Aber einige von euch hat immer die Diktatur bevorzugt, nicht wahr?
Film Tal der Wölfe
Autor: Rainer Schütze / Datum: 19.02.06 22:36
Es steht dem Edi nicht zu, solche Filme verbieten zu lassen. Er soll es doch getrost den Leuten überlassen, ob sie sich diesen Film ansehen wollen oder nicht. Das, was dieser unselige Stoiber verbreitet, ist billigste Polemik. Aber selbst in Bayern nimmt den keiner mehr ernst, nach seinen Berlinder Eskapaden.
Information ja,
Autor: dr.zoog / Datum: 19.02.06 17:16
Hetze nein.
Verbieten ist natürlich auch falsch. Sollte schon ausgestrahlt werden, um zu sehen, was Menschen in der Türkei so sehr bewegt ...
Und was machen wir mit Filmen wie Rambo und anderen??
Autor: M_a_x / Datum: 19.02.06 13:44
In den meisten Filmen sind doch die US Soldaten die ""Guten"" und werden von den miesen Russen oder dem hinterhältigen Vietkong angegriffen. Das sind auch ""nur"" Filme - jetzt gibt es halt mal einen mit dem ""bösen Ami"". An sich nichts Schlimmes nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
|