Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 17:16
unknown

Standard nix is klar

doch doch, der Islam wurde verunglimpft und das auf eine ekelhafte art und weise. wenn das Siegel der Propheten (s.a.v.)als terrorist dargestellt, dann ist das verhöhnend und beleidigend! warum fällt es dir so schwer, dies zu bestätigen?!
warum der nicht-muslim auf den muslim (und umgekehrt) "acht geben" muss, ist doch klar: das gesellschaftliche miteinander geht nur durch gegenseitige rücksichtnahme,oder? ist das zuviel verlangt?
dabei geht es auch nicht um zwang religiöse pflichten und gebote für allgemeinverbindlich zu erklären. ich muss meinen gegenüber achten, das ist eine soiziale pflicht.

du schreibst: "hättest du deine paragraphen besser durchgelesen,wüsstest,dass mit diesem artikel taten wie die schändung religiöser stätten gemeint war."

also, ich versteh dich nicht. auch bei intensivem und neuerlichem lesen "meiner paragraphen" bin ich nicht zu deiner deutung gelangt.
-----&gt deshalb: lesen und verstehen

§ 166 Abs. 1 StGB:
Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe
bestraft.

----&gt und? merkst du was? es ist gesetzliche pflicht den glauben eines anderen zu respektieren und nicht zu verhöhnen! die prssefreiheit ist also nicht nur durch Art. 5 Abs. 2 GG beschränkt, sondern auch durch allgemeine Gesetze!

im übrigen möchte ich auf deine beleidigungen nicht weiter eingehen. die muslime, die du als "zurückgeblieben" bezeichnest, sind in wirklichkeit mit ihrer friedlichen kritik viel weiter als du... sie zeigen zumindest zivilcourage!

der zeichner der karikaturen scheint dir "aus der seele gezeichnet zu haben", sonst würdest du einen provokateur nicht derart in schutz nehmen. poltiker und intellektuelle, die ihn ebenfalls kritisiert haben, scheinen nicht genauso "zurückgeblieben" zu sein, wie ich auch... :-) kofi annan zum beispiel...

mein tip: halt den ball das nächste mal flach, denk nach bevor du kopflos "beleidigend" wirst, ansonsten werde ich deine sätze ignorieren!