Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.02.2006, 12:58
Benutzerbild von dagdakigerilla
dagdakigerilla dagdakigerilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard regelung der pressefreiheit

wer oder was regelt eigentlich die pressefreiheit?
sind es irgendwelche suren aus dem koran oder absätze aus der bibel? nein,wenn ja,was würde dann uns von einem land wie dem iran,saudi arabien oder von der mittelalterlichen zeit der inquisation unterscheiden?
die pressefreiheit sollte in jedem land durch eine demokratisch abgestimmte verfassung geregelt sein.so wie es sich gehört.
natürlich will ich damit die mohammed-karikaturen nicht gut heissen.aber diese karikaturen zu verurteilen ist nicht die sache des korans und deren jünger.dafür gibt es internaionale kommissionen und vereinigungen.

es ist auch ein fakt,dass der islam gegenüber dem christentum temporär gesehen 600 jahre im rückstand ist.die christen haben ihren propheten schon mit filmen wie "das leben des brian" auf die schippe genommen,obwohl sie noch vor 600 jahren rothaarige frauen als hexen im namen der kirche verbrannt haben.wer sagt,dass die moslemische welt in 600 jahren auch nicht comedy-filme über mohammed dreht?

warum wird ausserdem eine regierung verurteilt,die nichts dafür kann,dass ein zeichner diese karikaturen über eine zeitung verbreitet?warum soll sich ein präsident für das handeln eines einzigen mannes,der kein amt bekleidet in der regierung,entschuldigen?
wenn morgen in der hürriyet irgendein stein des anstosses abgebildet wird,ist es nicht an tayyip erdogan,sich dafür zu entschuldigen,sondern sache der zeitung,seinen fehler in der öffentlichkeit einzugestehen.

was noch bei der ganzen sache vergessen wird: was wollte dieser karkaturist eigentlich mit den bildern sagen/bewirken?
ist ihm ein vorwurf zu machen,wenn er beispielsweise ahnungslose,dumme,blinde selbstmordattentäter, im namen des islam handelnd, zum richtigen handeln und "sehen" bewegen wollte.seine intention geht bei den ganzen diskussionen vollkommen unter.

es ist auch ein unding,dass wir die vorzüge des westens,die uns in den kram passen,geniessen,aber wenn uns etwas nicht in den kram passt,berufen wir uns auf suren im koran.
frauen rennen offen,bauchfrei und mit ausschnitt rum,männer trinken alkohol und vögeln sich durch betten,männer und frauen zeigen sich beispilesweise auf vaybee mit ihrem traumbusen oder sixpack auf dem präsentierteller...das alles ist okay,aber wenn es um die karikaturen geht,sind alle auf einmal wieder gläubige moslems.
wenn ein moslem täglich gegen suren im koran verstösst,wird das geduldet;sobald das aber ein ungläubiger däne macht,gibt es theater.
jeder sollte sich zunächst mal an die eigene nase fassen.