Coco"s religion
Ich bin 21 und ateistin, meine eltern sind moslems.
meine eltern nennen sich moslems, jedoch praktizieren sie kaum etwas was der koran den moslems vorschreibt, bis auf einige angewohnheiten die sie seit ihrer kindheit praktizieren, rituelle waschung, feste.
ich bin ateistin habe aber eine vorliebe für die kirche. mal sehen ob ihr meine ansicht tolerieren könnt.
egal was die leute sagen ich glaube an die evolution und an die theorien die daran anknüpfen. es ist einfach der logische weg für mich. ich kann es nachvollziehen. vor vielen jahren dachten die intelligentesten männer die erde wäre flach, nachdem man bewiesen hat das sie rund war, glaubte keiner mehr daran. ich bin mir sciher das es für alle offenen fragen eine wissenschaftliche antwort gibt.
weiterhin sind religionen überfüllt von aberglauben, und nachahmungen. siehe heiligenschein--> sonnenanbeter, tannenbaum an weihnachten-->ägyphter usw. ich glaube an keine einzige religion, aber um ateist zu sein muss man auch den glauben an gott verneinen. tja da falle ich ein bisschen aus der spur. siehe er urknall, um den zu bekommen war eine große energie notwendig, und diese energie könnte etwas sein was wir niemals mit vollem verstand nachvollziehen können. der glaube an gott aber an keine religion macht mich nur zum deisten, das ist aber eine vorstufe zum ateisten, so sagt man.
der gedanke das uns etwas kontrolliert, die adam und eva geschichte, all diese übernatürlichen eigenschaften der propheten sind meiner meinung nach nur überlieferungen der geschichte und unwahr.
aber der bau einer kirche, oder einer moschee, die traditionen der juden die lebensweise der buddisten. das sind dinge, die die menschen näher bringt und sie zu besseren menschen macht. die zugehörigkeit, die ethiken der religionen sind irrelativ und gut. das was die kirche tut, die menschen zueinander führt, die liebe. oder die hygiene der moslems, die uneigennützige gepriesene liebe des mohammed, sind gute vorbilder und ich finde sie gut. religionen sind gute gesellschaftliche institutionen für menschen.
aber für mich gibt es nichts über der wissenschaft.
es stört mich teilweise in der türkei die gebetsrufe zu hören, oder die glockenspiele in deutschland. aber das sind traditionen zu denen ich respekt habe, und das ist viel mehr wie toleranz. ich würde meinem gast die größte annehmlichkeit bieten wenn er beten möchte. ich habe mehr wie toleranz für ihn übrig wenn er von seiner liebe zu etwas spricht, das ihm ein gutes gefühl gibt.
|