Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 08:42
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer

Standard Liebe

Zwölfte Nacht in Folge. Und ein Ende der Krawalle ist nicht in Sicht. Jugendliche aus den Ghettos, die ihrem Frust Luft machen. Gewalt auf französischen Straßen. Über 1.400 Autos sowie Kirchen, Schulen und Geschäfte in Brand. 9.500 Polizisten im Dauereinsatz - und das unter Beschuss. Die Regierung ruft den Ausnahmezustand aus - inklusive Ausgangssperre.

Hab ich mich verhört? Passiert das wirklich hier in Europa - bei uns? Nicht irgendwo weit weg? Im Irak oder sonst wo? Was geht da ab? Warum diese Gewalt? Fragen über Fragen, die irgendwie ohne Antwort bleiben. Aber eins wird mir klar: Gewalt und Hass kommen aus dem Menschen heraus. Sind in ihm drin. Von wegen, der Mensch ist gut...

Gott spricht ein klares Urteil über jeden Menschen. Er sagt:
Gottes Wort:

"Keiner ist gerecht, auch nicht einer. Keiner hat Einsicht und fragt nach Gott. Alle haben sie den rechten Weg verlassen und sind unbrauchbar geworden. Niemand ist da, der Gutes tut, kein Einziger. Ihre Füße sind schnell, wenn es darum geht, Blut zu vergießen. Sie hinterlassen Verwüstung und Elend und was zum Frieden führt, kennen sie nicht" (Römer 3, 10-12 und 15-17).

"Krass", denkst du. "Ich bin doch nicht so ein Durchgeknallter, der auf Polizisten schießt und Kindergärten anzündet." Mag sein. Aber auch du hast schon oft anderen einen reingewürgt, dich mit deinem Nachbarn angelegt und deinen Lehrer auf den Mond gewünscht. Niemand da, der Gutes tut. Niemand der nach Gott fragt... Dieses Urteil spricht Gott über alle Menschen - ausnahmslos. Und jetzt?

Es gibt einen Ausweg. Nicht Gewalt, sondern Liebe. Und das für alle Menschen! In der Bibel steht:
Gottes Wort:

"Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren" (Römer 5,8).

Schon von diesem Liebesbeweis gehört? Fang doch an nach diesem Gott zu fragen.