hey allahim ya...
...über solche berichte kann man echt nur den kopf schütteln.. hauptsache man pickst etwas raus, es muss über tr sein und darüber muss auch noch diskutiert werden.. es gibt keine andere probleme, außer über tr zu reden... sei es schulen, menschen, bildung, wirtschaft usw..
....wer von uns kennt die türkei wirklich? hauptsache man macht einmal oder vielleicht 2 mal urlaub, am besten strandurlaub, benimmt sich wie ...behandelt die leute dort als ...prallt mit dem auto oder mit den klamotten/geld/schmuck etc., zeigt sich als "ich kanns mir leisten, aber du, du kannst das nicht",.. und wenn man dort schlecht behandelt wird, oder als "Avrupali/Parali" bezeichnet wird, dann beschwert man sich über die tr, wenn man wieder auf dem heimweg ist.. ja genau, so wirds gemacht!! ist die türkei und die türkische bevölkerung eigentlich schuld daran oder wir selber, das solche bilder entstehen??
wer stellt sich eigentlich die frage, ob das wirklich die türkei ist und ob das wirklich das wahre leben in der türkei ist?? ich glaube sehr wenige von uns...
na ja...hat jemand von euch dort schon mal die schulen besucht oder sogar gearbeitet, eigenes geld verdient?? man kriegt dort nicht alles "in den arsch geschoben" wie in einigen anderen ländern. man muss dort hart kämpfen, damit man eine gute bildung bekommt oder sogar wenigstens das allernotwendigste lebensmittel mitnachhause nimmt . wer von euch hat für die prüfungen jahrelang tag und nacht gelernt??
und und und.. dann wird über die schulen/unis diskutiert..man kann wirklich viel dazu schreiben.. hersey disaridan göründügü kadar kolay, güzel veyahut kötü vs. degildir...und türkei besteht nicht nur aus istanbul/izmir/antalya vs...
na ja... eigentlich wollte ich etwas über das bildungssystem schreiben, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen..
das türkische bildungssystem ist vielleicht etwas kompliziert, aber man sollte damit nicht das system als schlecht bezeichnen. wenn die tr unis wirklich so schlecht sein sollten, warum gibt es dann jedes jahr so viele absolventen?? wieso ist es so schwer einen studienplatz zu erhalten? wieso kann dann nicht jeder in bilkent oder in gazi oder in istanbul bogazici/marmaris studieren??? warum kommt man da nicht einfach so rein?? vielleicht weil diese unis schlecht sind??
ahh noch etwas.. wenn die bildungsniveau in der tr wirklich so schlecht sei, wie einige es bestreiten, warum ist es dann pflicht in der tr lise=abitur zu haben??
bitte hört endlich auf tr immer schlecht dazustellen!! wenn man manches nicht erlebt und sieht, dann kann man viel schreiben, sagen und reden...
|