rot-grün ratlos
Rot-Grün ratlos
Rot-Grün ratlos
Die rot-grüne Regierung ist ohne Orientierung. Von allen Seiten hören sie die Glocken des wirtschaftlichen Abstiegs klingen, aber man weiß nicht wo die Glocken hängen.
Orientierungslos ist freilich nicht nur rot-grün sondern auch schwarz-gelb nebst Wirtschaftsweisen und Experten. Keiner weiß so recht, was eigentlich passiert und außer wohlfeilen Sprüchen, wie Flexibilisierung, Dynamisierung und Entbürokratisierung sind kaum Vorschläge zu hören.
Dabei ist der Sachverhalt furchtbar simpel und immer wieder der Gleiche ? es liegt am Geld, genauer am Falschgeld. Alle großen wirtschaftlichen Krisen der Geschichte waren letztlich Geldkrisen mit immer wieder gleicher Ursache und immer wieder gleicher Lösung. Nach Kreditausweitung, Überschuldung und Staatsbankrott folgt die Lösung - Währungsreform. Genau diese Abfolge hat sich immer wiederholt, zuletzt in Argentinien und steht jetzt weltweit ins Haus. Aber kaum einer sieht diesen Zusammenhang, obwohl sich das Schauspiel in der Geschichte schon zig Mal wiederholt hat. Niemand vermutet, dass die heutige Krise am Geldsystem liegen könne, dass hier die eigentlichen Glocken hängen...
|