o.T.
"... du legst das obengenannte Telegramm sehr einseitig aus."
--> Findest du? Dann interpretiere du das Telegramm:
" (...) Er wollte hiermit den Beweis liefern, daß die Zentralregierung ernstlich bemüht ist, den im Innern vorgekommenen Ausschreitungen gegen die Armenier ein Ende zu machen und für die Verpflegung der Ausgewiesenen auf dem Transporte Sorge zu tragen. Mit Bezug hierauf hatte Talaat Bey einige Tage vorher mir gegenüber die Äußerung getan: la question arménienne n"existe plus."
--> Ich sage dir, wie man dieses Telegramm einseitig auslegen kann, und zwar indem man nur den letzen Satz "la question arménienne n"existe plus." zitiert, die Zeilen davor ignoriert und den Satz aus dem Zusammenhang reißt und somit jahrzehntelang Geschichtsverfälschung betreibt.
--> Nun, wer legt das Telegramm sehr einseitig aus?
" (...) Durch die Allianz der Tuerkei mit den Mittelmaechten im 1. Weltkrieg ist es AUSGESCHLOSSEN dass in einem offiziellen Dokument der deutschen Aussenbehoerden irgendein FESTER Hinweis auf ein Genozid gegen die Armenier zu finden sein wird."
--> Darf ich dich daran erinnern, dass das Deutsche und das Osmanische Reich den Krieg verloren haben. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Deutsche Reich gegen Kriegsende nichts besseres zu tun hatte als
"Beweise" für einen "Genozid" zu vernichten?
"... und LEIDER stimmen einige deiner Behauptungen nicht."
--> Und welche?
Ist dir schon einmal aufgefallen, wessen Quellen ich zitiere? Sagen dir die Namen Gust, Ternon, Winter, Hovannisian oder Erickson etwas?
Oder anders gefragt: Wie ernst soll ich dich als Diskussionspartner nehmen?
|