Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 12:41
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Danke für deine subjektive Info!

Was Du als Info hier weiterreichst, ist ebenso nix neues; denn es ist allgemein bekannt, das, um an Hitlers Buch zu gelangen, stehen vielfältige Wege zur Verfügung. Man kann "Mein Kampf" aus dem Internet herunterladen, dort kaufen oder sogar auch im Antiquariat ein Original erwerben. So what? Ich habe nur darauf hingewiesen, das dieses "Machwerk" in der Türkei auf der Bestsellerliste ganz oben steht! Und, ehrlich gesagt, mich persönlich erstaunt diese Tatsache und frage mich: warum, wieso eigentlich? Liegt hier ein dringender Nachholbedarf unserer Landsleute an Wissen und Informationen an dem "Phänomen" Hitler"s vor? Oder weshalb dieser Wissedurst? Außerdem liegen die Rechte von "Mein Kampf" beim Freistaat Bayern. Und soweit mir bekannt ist, geht der Freistaat mit "allen rechtlichen und politisch-diplomatischen Mitteln gegen nicht autorisierte Veröffentlichungen im In- und Ausland" vor, wie zuletzt gegen einen schwedischen Verlag. Ergo - stellt sich u. a. doch auch die Frage, haben alle türkischen Verlage, die dieses Buch schließlich gedruckt haben, überhaupt die Veröffentlichungsrechte?

Aber eine andere Frage habe ich, um was geht es dir wirklich, bei allem Verständnis hinsichtlich deines ständigen Missionareifers, hast Du ein persönliches Problem mit mir oder weshalb musst Du hier jeden und alle hier ständig belehren müssen? Es entsteht stark der Eindruck, daß es nebst deiner missionarischen Aufklärungsaufgabe, die Du dir scheinbar gewaltig auf die Fahne geschrieben hast, dass dein Ego sich scheinbar auf einem Profilneurose-Trip befindet. Bei all deinen redlichen Bemühungen, deiner intensiven "Internetrecherchen", gibt es von dir auch faktisch belegbare Quellenhinweise aus wissenschaftlichen und fundierten historischen Büchern? Bist Du ein versierter Historiker? Bist Du ein profunder Wissenschaftler, der sich explizit mit der leidigen türkisch-armenischen Historie beschäftigt hat und auch Tatsachen vorweisen kann? Ich frage nur! Wie mir auffiel, zitierst Du auch häufig unsere "objektive türkische Regierungsseite"! Ich persönlich bemühe mich, versuche es zumindest, Informationen, sei aus der armenischen, türkischen, politischen, religiösen usw., von allen Seiten zu beschaffen, um mir dann wenigstens ein ungefähres Bild von der "Materie" zu erahnen. Deshalb habe ich bewusst auf deinen ?so genannten Unfug?, also auf diese links hingewiesen, um auch auf andere Standpunkte dieses Themas hinzuweisen. Ich hätte noch tausend andere sinnlosere und sinnvollere links hinweisen können. Aber gewiss nicht um mich zu profilieren oder bei diesem Thema unbedingt mit gackern zu müssen! Für Otto-Normal-Verbraucher, dazu zähle ich mich auch, der nebenbei auch sehr viel arbeitet und nicht so die Zeit hat sich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen, ist es in all der Informationsflut nicht immer leicht zu differenzieren, was historisch belegt ist und was ist nicht. Also, verzeih? uns Unwissende! Aber Du scheinst Zeit im Überfluß und ständig eine "objektive Antwort" zu diesem Thema zu haben, ohne natürlich nicht ständig auf deine ?politik-city Internetsite? hinzuweisen; da steht im Grunde von dir das Selbe in grün wie hier drin. ;-) Trotz meiner Kritik, und ohne deine missionarischen Eifer und Drang schmälern zu wollen, danke ich dir dennoch für deine redliche und nützliche Aufklärungsarbeit und Infos, es hat meinen historischen Horizont etwas erweitert. Und das meine ich nicht süffisant. Aber tu? dir selber einen Gefallen, auf Grund deiner scheinbar geschichtlichen Kenntnisse, Bemühungen und Auseinandersetzung, blase nicht in das verschissene, fanatische Horn, wie es einige selbsternannte Geschichtshüter und möchte-gern-Historiker hier im Forum tun.

In diesem Sinne...hab? dich weiterhin historisch wohl!

Sincerly
DirtyOl"Henry