die Meinung eines türkisch-Kurden!
Ich habe da unten irgendwo einen Beitrag geantwortet, das im Zusammenhang mit dem vorangehenden Beitrag geschrieben wurde, deswegen solltet ihr beim Lesen das Wesentliche in Betracht ziehen und den Inhalt beurteilen.
Wir alles wissen auch das wenn die Osmanische Regierung nicht reagiert hätte, es eine Kurden-Türken-Frage geben, über die aber heute keiner sprechen würde.
Deswegen sieht einfach das als ein Spiel das auf Kosten des "Völkerbüdnisses" Türkei gespielt wird.
so mein Text:
Und ich bin ein stolzer Türke!!!
Ich bin stolz ein Teil dieses grossartigen Völkerbündnisses zu sein.
Warum begrenzt du dass Türkensein auf das Ethnische??
Bist du ein Rassist??
Bestimmt bist du es, voller Hass gegen Türken, das sieht man voll an deinen Schriften.
So erstmal zum angeblichen Völkermord an den Armeniern.
Mein Grossvater hat über meinen Urgrossvater erzählt der das Tyranisieren der Armenier an seinen Eltern sehen musste, als Kind. Jedesmal als er mir die Geschichte erzählte erfassten seine Augen Tränen und mein Inneres Wut und Hass. Ich erspare das euch.
Die Armenier lebten friedlich zusammen mit uns, bis Ihnen die Grossmächte (Russen usw.) ein eigenen Land zusicherten, wenn sie sich gegen die Osmanische Regierung auflehnen würden. Anstatt sich für das Osmanische Zusammenleben zu entscheiden haben die sich blind in Ihrer Habgier für die Grossmächte entschieden.
Die Armenier haben uns dank der Unterstützung der Russen Tyranisiert und unsere Frauen vergewaltigt.
Insbesondere viele Dörfer im Osten können Ihre Leide die sie erfahren haben in kurdischen Liedern auffinden.
dank der Hilfe der Regierung wurden die armenischen Milizen geschlagen und die Armenier vertrieben.
Kein Armenier wurde vertrieben, weil er einer anderen Religion oder einem anderen Volk zugehörte.
Das ist deren Behauptung, damit die mit Ihrem Geheule und (angeblichen) Leid die Welt gegen die Türken aufbringen können.
Denn wenn es so wäre würden die Juden in Istanbul (die sich von der spanischen Inquisition ins Osmanische Istanbul geflüchtet haben) auch nicht mehr geben.
Aber sowas ist nicht der Fall.
Nur die Armenier die sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt haben und dabei viele muslimische Menschen (hauptsächlich Kurden) ermordet und vergewaltigt haben wurden geschlagen und vertrieben.
Es war ihre falsche Entscheidung die sie das spüren liess was sie erfahren haben.
Es sind bestimmt hundertausend und nochwas Armenier dabei ums Leben gekommen, aber kaum mehr als die Moslems in diesem Bezirk, die von den Armeniern und den Grossmächten ermordet wurden.
so jetzt kommen wir dazu, warum ich als Kurde stolz bin ein Türke zu sein.
Wenn man es wirklich ethnisch betrachtet, sind wir Kurden die meist vertretesten in der Türkei. es gibt die Lazen, die Tscherkessen, die Awsaren usw.
Und von all den Völkern sind wir Kurden die Mehrzahl. Wenn wir die Türkei heute teilen würden was hätten wir davon?
Ein eigenes Land?
Warum betrachten wir die Türkei nicht als eigenes Land?
(Ich schreib jetzt wir, weil ich uns Kurden damit meine, aber ich weiss das es ganz viele Kurden gibt wie mich die stolz darauf sind an Teil dieses grossartigen Landes zu sein, nicht nur das, wenn wir ein PKK Anhänger auftreffen würden könnten wir den killen).
Warum wollen wir eine ethnische Trennung?
Wollen wir bei der Durchreise durch die Türkei ein Pass führen?
Wenn einer von Diyarbakir nach Edirne geht braucht der nur sein Ausweiss mit sich zu führen, oder von Hakkari nach Denizli.
Aber guckt euch die Jugoslawischen Völker an.
wenn jemand von Serbien nach Slowenien will muss der sein Ausweiss, Pass, Versichertenkarte mitführen und ein Visum beantragen.
Will das ein gescheiter Mensch?
Gott sei Dank sieht ein Grossteil der Kurden (wie Ich) die Türkei als ihr Land.
Abdullah Öcalan ist ein Aramäer, der die unwissenden Kurden gut betrogen hat und damit das Land (und noch schlimmer das kurdische Volk) getrennt hat.
es gibt viele Kurden die MHP Anhänger sind.
|