Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 26.04.2005, 17:11
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Es entspricht nunmal den Tatsachen,

daß es in damals nicht mehr als 950.000 Armenier im Osmanischen Reich gegeben hat.
Warum die Armenier behaupten, daß mehr als 1,5 mio. Armenier getötet wurden, ist bis heute nicht geklärt worden.

Bis es zu den Aufständen durch einige Armenier kam, lebten alle Armenier in Frieden mit dem übrigen Volk. Man konnte sie äußerlich (durch die Kleidung z.B.) nicht von den anderen unterscheiden. Sie waren integriert. Keiner hat sie diskreminiert oder gar verfolgt. Bis dann eines Tages durch das Mitwirken von Dritten, eine Forderung nach einem eigenen Land aufkam. Den im Osmanischen Reich lebenden Armenier war dieser Wunsch bis dahin völlig fremd. Einige Armenier wurden dazu aufgehetzt, die "Unterdrücker" (Osmanen) zu bekämpfen und Ostanatolien zu beanspruchen.
Als die dann merkten, daß die Osmanen mit allen Mitteln diese Aufstände niedermachten, wurde die tatsächlichen Opfer auf seiten der Armenier so hoch gepuscht, daß die Armenier dann selbst daran glaubten, daß ein Völkermord
stattgefunden haben müsste. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Im ganzen Osmanischen Reich lebten damals nicht mehr als 1 mio. Armenier. Natürlich kann niemand den Osmanen vorwerfen, das eigene Volk und die eigene Souveränität beschützen zu wollen.

Das auch viele unschuldige Armenier bei den Deportationen ums Leben kamen ist traurig aber daran sind die Armenier selber schuld.

Die haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß die Osmanen so große Aktionen starten und großflächige Umsiedlungen veranlassen.

Auch ist mir nicht ganz klar, warum fast alle Staaten derartig darum bemüht sind, den Türken einen Genozid anzuhängen.
Ich dachte immer, daß die westl. Mächte nur aufgrund Tatsachen und handfesten Beweisen Urteile fällen und dann Forderungen stellen.

Warum geht niemand auf die wirklichen Genozide der Vergangenheit und auch Gegenwart ein?

Was ist mit den ca. 30 mio. Menschen, die unter Lenin und Stalin umgekommen sind?

Was ist mit den Tschetschenen? Russland begeht auch an den Tschetschenen einen Völkermord.

Was ist mit Bosnien? Im Jugoslawien - Krieg wurden hunderttausende Muslime in Bosnien durch die Serben massakriert und auch im Kosovo.

Warum spricht da niemand über Genozid?

Ich denke, daß die Türkei mit einer weissen Weste aus dieser Sache rauskommen wird. Was aber werden die Armenier machen, wenn man nachweisen kann, daß es kein Genozid war und alles nur Verleumdungen der Armenischen Propaganda-Maschinerie war?

Darüber sollten sich die Armenier mal Gedanken machen.