?
Was soll denn das bitteschön???
Heißt daß, wenn die mannenhaft Filme nicht zurückbekommen haben, das Ausländer gewesen sein müssen???
Diese Videothekenerfahrung, die er geschildert hat, ist nicht ansatzweise so eklatant, wie die, die ich gemacht habe bezüglich dieses Themas.
Und eine solche Haltung finde ich totalitär und einfach: rassistisch im Ansatz!
In Deutschland HABEN mehrere Kulturen zu leben, ohne, daß die eine eine zweite Stastsangehörigkeit annehmen muß, um AKZEPTANZ in der Gesellschaft zu finden.
Ich bin auch immer noch Türkin und werde es bleiben, solange ich lebe. Das ändert nichts und wiedernichts daran, daß ich GERNE in Deutschland wohne, nicht nur, weil ich hier geboren und aufgewachsen, weder kriminell geworden bin und es nie werde, noch, daß ich die SPrache BESSER als die meisten Deutschen beherrsche und bisweilen sehr gute Schulabschlüsse hinter mir habe!
Und ich weiß, daß ich nicht alleine in meiner Situation darstehe. Und ich weigere mich prinzipiell, eine Vorlage auf Aufnenthaltsberechting oder ähnliches auszuweisen, wenn ich hier wohnen und leben will!
Meine Alternative ist die Türkei. Und die werde ich auch in Erwähgung ziehen. Warum soll man sich in diesem Lang abquälen und sich mit solchen Äußerungen immer wieder beleidigen lassen. (Was anderes, ist es nämlich nicht, sorry!)
Nichtsdestotrotz einen schönen Sonntagabend.
Damia
|