ich tausche ...
diese genannten Werte nicht gegen die Leidenschaft, ich wollte damit nur verdeutlichen dass man nicht nur rational über dieses Thema diskuttieren kann.
Warum geht man eine Ehe bzw. Mischehe ein? Hauptsächlich doch wohl aus Liebe. Da kann man nicht rational daher gehen und sagen, ich liebe diesen Menschen zwar aber aus dem, dem und dem Grund ist es unvernünftig und deshalb trenne ich mich.Kann man natürlich schoan aber
vielleicht findet man dannach einen Menschen, der rational gesehen perfekt zu einem passt aber dafür liebt man diesen Menschen vielleicht nicht so sehr wie den anderen.
Das kann dich genauso unglücklich machen, wie aus kulturellen Hintergrund resultierende Konflikte.
Ich meine, man kann erst über etwas reden wenn man es selbst erlebt hat. Wenn man erst in der Situation ist, dann hat man eine ganz andere Meinung zu diesem Thema.Da kannst du vorher so oft wie du willst sagen, ich würde das niemals tun.In genau dieser Situation aber wirst du es nicht einfach so sagen können, sondern dafür kämpfen.
|