Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 15:31
Benutzerbild von zack
zack zack ist offline
Neuer Benutzer

Standard hatte ich

hallo...zu diesem thema kann ich stundenlang erzählen, hab ich ja schließlich mtgemacht.
wenn du eine hochzeit mit sog. göttl. segen haben willst, musst du erst ne menge probleme beseitigen. einen iman zu finden, der dich/euch mit einem pfarrer zusammen traut ist dabei noch das leichteste. du wirst sehr schnell einen jungen imam finden der begeistert von dieser sache ist, schwerer ist es einen pfarrer (in unserem fall sogar ein katholischer pfarrer) zu finden der das mitmacht, die sind schon etwas engstirniger. dann solltest du dir gedanken machen über den ort, da wir nicht in einer kirche oder moschee heiraten wollten, aber dennoch einen passenden rahmen für die trauung haben wollten, haben wir uns für ein wasserschloß entschieden, im rittersaal wurde eine alte truhe gestellt welche den beiden geistlichen als altar gedient hat, hier stand dann z.b. die taufkerze meiner frau drauf. des weiteren hatten wir nichts an nationalitäten gebunden...ach ja doch: das büffet war moslem-freundlich...wir haben eine 9-köpfige soul band, eine sophranistin und einen pinist geordert und hatten ein rauschendes fest...solltest du noch fragen haben melde dich einfach bei mir....
zack