Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 12:01
Benutzerbild von danielhh75
danielhh75 danielhh75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Schotten sich die Türken ab?

Selam!
Als Ausländer in diesem Forum (bin Pole) nehme ich euch mit anderen Augen wahr. Ich bin der Überzeugung, dass in diesem Punkt wir alle einer Meinung sind.
Mir ist aufgefallen, dass eure Gesellschaft gerne zur Abschottung tendiert. Daraus entwickelt sich eine Parallelgesellschaft.
Eigentlich, entsteht ein Teufelskreis in dem das eine multipliziert das andere. Auf diese Weise entstehen "Missverständnisse", das Wort erklärt schon an sich den Ursprung des Problems.
Begründung könnte in dem möglichen "Anders-Sein-Gefühl zu suchen sein, und die damit empfundene Negierung durch hiesige Gesellschaft. Ist es nicht ein Komplex?
Die unterschiedlichen Traditionen und Entfernung von der Heimat verstärkt auch das Bewusstsein und Nationalstolz, das mir persönlich auch bekannt ist.
Seid ihr hier nicht noch mehr Türken als die, die in der Türkei leben?
Das Zusammenrücken in den Familien und unter gleichen, verstärkt die Kluft nicht noch stärker?
Ist Eure Herkunft nicht wert diese hier zu kommunizieren?

P.S. Ich finde euren Land und die Menschen ziemlich interessant und die Struktur der Traditionen ist gar nicht so weit entfernt, wie man es meinen könnte, von denen in konservativen Polen. Schade, dass es so schwer ist zu überzeugen, dass man mit positiver Einstellung euch gegenüber steht, aber deswegen bin ich ja hier..........
Gruß aus Hamburg
Daniel