Meine antworten an den plebs
ich fühl mich geehrt deinen stringend und raffiniert durchdachten einwürfen zu entgegnen:
du sagtest:
Woher beziehst du Autorität,darüber zu entscheiden,was islamkonform ist?
Ich antworte:
ich weiss nicht ob es dir entgangen ist mein verwirrter freund, aber so weit ich weiss bilden genau die hadithe und der Koran so wie die 4 rechtsschulen genau die autorität um zu bemessen was islamkonform ist oder nicht.
Ich möchte hier anmerken, dass gewisse dinge eben nicht anders auslegbar sind im Islam, darunter gehört das beten, das fasten, die almosen etc..und ebenso eindeutig sind sünden formuliert in form von strafrechtlichen und frevelhavten taten die mehr oder minder wiegen. Die Homosexualität gehört genau zu den dingen die im Islam strikt verboten ist. Prophet Mohammed hat nicht aus reiner lust mal so die ganzen homosexuellen verjagen lassen und verfolgen lassen
Du fragtest weiter:
Woher beziehst du Autorität,darüber zu entscheiden,wer moslem sein kann(darf) und wer nicht??
Ich antworte:
von nirgendwoher natürlich
Weiter du:
Woher kommt diese unverschämte Haltung der Moslems,die an der Stelle Gottes, über dessen Geschöpfe urteil sprechen??
Ich antworte:
Moslems urteilen nicht an der stelle gottest, dass kann ein Moslem gar nicht tun. denn ein Moslem ist per definitionem jemand der gottesfürchtig ist und sich somit vollends dem willen gottes unterwirft. Aus deiner zynischen Behauptung folgt also direkt ein logischer widerspruch, was allein schon die inhaltliche auseinandersetzung erledigt.
Um dich nochmal zu erinnern, du heiliger.
Der Leitfaden eines Moslems, urteile zu fällen, eventuell was gut oder böse ist, was gemacht werden sollte oder nicht, kann sich ein moslem natürlich nicht frei erdenken. Er muss sich das aus dem erarbeiten Was gott uns in seiner offenbarung hat zukommen lassen. Und Gott formuliert es genauso, dass nämlich das einzige fundament wir das wesen des menschen der Islam im sinne der formulierungen der offenbarungen, des korans ist und weiterhin die überlieferungen über das leben des Propheten der als Prototyp für einen moslem gilt. Du siehst ein Moslem entscheidet nach dem was ihm offenbart wurde nach nichts anderem.
Für einen Türken wie du der anscheinend nicht so viel Zeit damit verbracht hat das unsere Religion mit einem heiligen Buch verbunden ist, solltest du diese anmaßßend pathetischen auswürfe wie "unverschämtheit" etwas droßeln, denn bei allem übermut und bei aller argumentativen eitelkeit kann einem der eigene dumpfsinn schon eine fall stricken
mit freundlichen Grüssen
Gmacchiavelli
|