Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 11:04
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard danke schön oezsu !

gerne greife ich nochmal auf dieses delikate Thema zurück, denn es ist immer up to date !

´Wenn ich das in eigenen Worten zusammenfassen darf, sagst Du, dass das Sternenbild und die Planetenkonstellation zur Geburtsstunde eines Menschen seine Eigenschaften als Mensch, Mann/Frau, best. Rolle vorzeichnet.

D.h. das Sternzeichen sowie der Aszendent/Deszentent und weitere besondere Merkmale definieren den Menschen bzw. können seine Eigenschaften definieren.

Handelt es sich bei diesen Eigenschaften um Grundeigenschaften des Menschen ? Wenn ja, würde es heissen, dass das soziale Umfeld doch keinen Einfluss auf den Menschen hat ... (?)
Oder sind es soganennte variable Eigenschaften, die sich im Laufe der Zeit verändern ... (?)

Ich sehe die Astrologie als eine der ältesten wissenschaftlich erforschtesten Studien der Zeit - jedoch fiel es dem Menschen seit Gedenken immer schwer, die Astrologie vom Hokuspokus Zauber zu trennen.
Die lange Tradition dieser Wissenschaft geht so weit zurück, dass man kaum Ihre Ursprünge genau definieren kann.
Aber diese knochentrockene Wissenschaft wurde zu den jeweiligen Zeiten immer aufgepeppt, um mehr Aufsehen auf sich zu richten -
z.B. in der griechischen Mythologie =&gt die Götter und Ihre Sternenbilder oder
im Mittelalter : das grausame Europa ...

und noch immer werden die Sterne gerne für Weißsagungen und sprichtwörtlichen Redewenungen benutzt :
"... das steht in den Sternen"
"...eine Sternschnuppe, wünsch Dir was "
"...3 Sternschnuppen bedeutet, dass jemand sterben wird"

lauter solche Krampfaussagen eben ...