Bitte um Kontaktvermittlung
Hallo,
mein Name ist Melanie Mahabat Bahar und ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Soziologie an der LMU München zum Thema „Chancen und Barrieren türkischer Hochschulabsolventinnen in Deutschland“. Ich führe dazu Interviews mit türkischen Frauen, die in Deutschland das Abitur gemacht
und studiert haben und deren Eltern als sog. „Arbeitsmigranten“ nach Deutschland gekommen sind.
Ziel meiner Diplomarbeit soll sein, Gemeinsamkeiten in den Berufsbiographien dieser Frauen herauszufinden, bzw. mit welchen Hindernissen sie konfronitert waren, diese aber erfolgreich überwunden haben.
Ziel meiner Arbeit wird sein, weibliche Hochschulabsolventinnen der „Folgegeneration(en)“ der türkischen Arbeitsmigranten zu untersuchen, die einen sozialen Aufstieg abgelegt haben. D.h. mein Interesse gilt Frauen türkischer Herkunft, die es trotz bestehender Barrieren auf dem Bildungs- und Arbeitsmarktsektor geschafft haben, eine akademische Ausbildung zu absolvieren und berufstätig sind (oder waren - derzeitig arbeitslos oder in Elternzeit).
Natürlich läuft alles anonym ab und es wird ja auch nicht veröffentlicht, sondern ausschliesslich für meine Diplomarbeit verwendet. Ich möchte die Interviews auf MD aufzeichnen, damit ich sie später besser auswerten und abtippen kann.
Könnt Ihr mir bei der Kontaktvermittlung weiter helfen? Kennt Ihr jemanden, die sich dafür vielleicht "zur Verfügung" stellt, oder trifft das auf Euch selbst zu? Da mein Anliegen sehr speziell ist, ist es in relativ kurzer Zeit recht schwierig, „passende“ Leute zu finden, daher freue ich mich über jede einzelne Kontaktvermittlung etc.
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Melanie Mahabat Bahar
Email: mahabat@onlinehome.de
|