Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 18:04
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Der Ton macht die Musik" ! ;-)

So gefällt es mir scho" besser ;-)

:-P

Schbass bei Seite ;-)

Ich sage nicht, dass die Türkei eine STARKE Wirtschaft hat!
Wenn, dann dürfte ich nur sagen, dass sie eine DYNAMISCHE Wirtschaft hat!

Wir müssen uns immer wieder eigentlich sagen, dass der designierte Beitritt erst in über einer ganzen DEKADE stattfinden wird!

Auch die Ahnung eines möglichen Beitritts hat der türkischen Wirtschaft einen deutlichen Aufschwung verschafft!

Die Türkei kann und will ich nicht in allem verteidigen! Weil es einfach nicht gehen kann, sie hat einige Mißstände, die sie erst überwinden muss!

Nur die türkischen Nationalisten und etliche Türken hier, die keine Ahnung von der Türkei selbst haben und deswegen in einen Automatismus verfallen und deswegen auch immer auf Gedeih und Verderb die Türkei verteidigen zu meinen müssen, sehen das anders!

In meinem Geiste sehe ich Europa in ca. 20 Jahren viel viel weiter, als das sie jetzt gerade ist!
Dazu gehört aber auf jeden Fall für mich die Türkei dazu!

Die Befürchtung, dass sich die Türkei auch als "griechisches" [*1] Pferd der Amerikaner erweisen wird, kann nur von denjenigen vermutete werden, die die Türkei einfach nicht kennen!
Es stimmt, dass wir ein treuer Partner der Amerikaner IN der NATO sind!
Aber geistig sind wir schon immer eher den Mitteleuropäern näher gewesen als England oder der USA.
Das Problem hier ist, dass sogar die Amerikaner und Engländer glauben, dass wir denen "näher" wären und sie uns deswegen "unterstützen" (???) müssen!
Dadurch stellt sich erst der dumme Verdacht ein!

Das dem nicht so ist, sieht immer in letzter Zeit, seitdem die Türkei endlich eine europäische Perspektive hat, immmer deutlicher!

Es wird sich nicht mehr mit irgendeinem Ami beraten, sondern mit den Vertretern Frankreichs und/oder Deutschlands!

Das sich inzwischen Türkei und Griechenland, endlich "lieb" haben wird auch immer offensichtlicher.
Was meinst du, würde mit dem griechischen Verteidigungshaushalt geschehen, wenn die Türkei endlich auch beitritt ?
Genauso sehe ich das natürlich auch partiell bei der Türkei!

Eine stärker europäisierte Türkei wird der ganzen Region mehr Stabilität bringen!

Das Problem an der gesamten Europäischen Vision ist, das man sie nicht komplett frei aussprechen kann, weil sie Viele erschrecken würde!
Jeder meint dann sofort, seine nationale Idententiät würde verloren gehen und man würde seine Identität an irgendwelche "Fremden" verkaufen...

Ähnliches Problem ist der "Verkauf" des Beitrittes für Frankreich und Deutschland in ihren eigenen Ländern!

Ich kann meine "V er(/i) sion" hier auch nicht so erklären wie ich möchte ...

Vielleicht machen wir mal einen VayBee Stammtisch ;-) und prügeln uns zuerst LOL und dannach versöhnen wir uns!
(Aber nicht so wie beim Film "Alexander" [*2]LOL !!!)

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich bei einer Diskussion, dir deine Bedenken nehmen könnte!
Vielleicht würde ich dir sogar neue geben müssen... ich sehe da eigentlich noch mehr echte "Problempotenziale", die überhaupt nicht zu Sprache gekommen sind!

;-)

In diesem Sinne ...

al"

PS: IMMER WIEDER KLAR WERDEN, DASS DIE TÜRKEI NOCH EINIGE JAHRE ENTWICKLUNGSZEIT VOR SICH HAT, BEVOR SIE BEITRETEN KANN !!!

[*1]: Es waren schliesslich die Griechen die aus List diesen Pferd gebaut haben! Es war ergo ein
GRIECHISCHES PFERD ;-) und kein trojanisches ;-) !!!

[*2]: Grausamer "FILM" !