Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2369  
Alt 10.01.2005, 16:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard eben drum !

also ich finde alleine aus der Tatsache dass es in BRD mehr Greiße in 40 jahren geben wird als Junge ist schon Anlass genug, dass so ein Land wie die Türkei in die EU aufgenommen wird !

Die unserige Generation wird es verdammt schwer haben Ihr Alter zu sichern - in die Türkei auswandern ist keine Lösung !

Heute sind es bereits 1/6 aller Menschen, die über 60 jahre alt sind, in 40 jahren sind es 1/3; also 30 Jährige und 60 Jährige werden gleich alt sein - die Renten werden sinken, weil es keinen gibt, der sie für uns (in 40 Jahren) erwirtschaftet ... etc . etc. etc .
Die Zukunft liegt im Osten, kein Thema ! Aber die Brücke dorthin geht über die Türkei -
Nur weil die in China jetzt so einen wahnsinns Aufschwung haben bedeutet das nicht, dass sie nicht auf Investoren wie der EU nicht angewiesen sind !

Die EU muss stark bleiben und als solide Gegenmacht den USA gleichtreten können - da ist die Türkei sowohl strategisch als auch geographisch ein verdammt wichtiges Land !

Die Türkei wird immer entweder für die Amerikaner oder für die EU ein wichtiger Partner sein - je nachdem wie sich nun die Machtverhältnisse im Osten sowie im Nahen Osten verschieben (ich denke, die Wahlen in Palästina sind dabei auch sehr wichtig) werden so werden die Wege der Türkei zur EU geebnet oder durchkreuzt.