Von "VORNE" anfange?!?!
Muss ich jetzt mit dem Urknall anfangen!??!
Dann müsste ich ja darauf auf die Idee kommen, was hat denn den Urknall "ermöglicht" ... und was hat den "Ermöglicher" ermöglicht usw. usf!
Daher halte ich mich erst einmal an das, was ich selbst durch erlernen von Fähigkeiten auch herausfinden könnte.
Ich müsste dann die Zeitbestimmung der Radio-Carbon-Methode akzeptieren ...
Wenn ich die Grundprinzipien auch der Genetik verstehen würde, dann müsste ich auch sie akzeptieren ...
Jetzt wird irgendwo in Turkmenistan oder sonstwo in Asien ein uraltes Skelett gefunden ... und dann untersucht man das Alter und wenn man extremes Glück hätte, würde man vielleicht auch irgendetwas finden, wo man ein "bischen" DNA finden könnte, was man gerade noch untersuchen und bestimmen könnte ...
Jetzt wird über einen DNA Abgleich festgestellt, dass ich ein entfernter Nachfahre dieses einen "Menschen" wäre, das vor einer Million Jahren existiert hätte ...
Dann müsste ich das akzeptieren und nicht sagen, das kann nicht sein, WEIL ES NICHT SEIN DARF!
>>>Was ist Religion ?<<<
Eine Philosophie das menschliche Wahrnehmungsspektrum und das was ausserhalb zu liegen scheint erklären zu wollen.
>>>Wozu dient es ?<<<
Dem Menschen Erklärungen zu bieten, was er (noch) nicht versteht.
Den Menschen zu zivilisieren.
>>>Wieso leben wir ?<<<
Um zu leben!
... und ansonsten steht es jedem Frei, darüber zu sinnieren und sich einen EIGENEN Reim zu machen.
>>>Wieso git es uns ?<<<
Geh ganz an den Anfang dieses Beitrages zurück beginne wieder dort ...
>>>Denkst du dein Urur...opa war ein Affe oder ein Fisch ??<<<
Nein ... der "Opa" wahrscheinlich nicht und seine Vorfahren auch nicht.
Aber solange es nicht anderes herausgefunden wird, scheint der "Affe" einen gemeinsamen Vorfahren zu haben.
>>>Denk erstmal über diese Sachen nach bevor du den Kopftuch in Frage stellst.<<<
Warum sollte ich zB über eventuelle "Verwicklungen" zB vor dem Urknall sinnieren, wenn sich aktuelle Themen vor meinem Auge abspielen ...
>>>Natürlich kann ich von dir nicht erwarten das du es verstehst aber ich erwarte etwas Respekt dafür.<<<
Ich dachte, dass mit dem Respekt hätten wir schon besprochen? Oder war das jemand anderes!?!
Ich kann Menschen respektieren, aber warum sollte ich Handlungen respektieren, die meiner Ansicht nach nicht richtig sind?
Ich kann sie doch in Frage stellen!
Wenn dieser Umstand denn so "Richtig" sein soll, dann muss sie doch meiner Hinterfragung standhalten können, ohne dass ich gleich "verflucht" werde?
Schliesslich beleidige ich persönlich ja nicht einfach die Nächstbeste, nur weil sie ein Kopftuch trägt!
al"
|