ein wiederspruch nach dem anderen
Klasse, wirklich
Also die Ausage ist (wurde hier des öfteren angeschnitten, oft diskutiert) wenn du dazu vorprogrammiert bist??!! wirst du zu gott finden??!! oder so ähnlich, hauptsache die semantik erfasst. Also wenn gott möchte, dass ich ein ganzer müslim werde, dann hat er mich am anfang der "programmierzeit" schon so konfiguriert. Und dann? Wenn gott von anfang an weiss, ob ich "kafir", sündiger oder voll muslim bin, warum dann diese ganze gelaberei über gott und die welt. Ich bin ateist, ich kann nichts dafür, gott hat mich so programmiert. Wenn alles in dem Menschen, z.B. der Glaube, vorprogrammiert werden kann, warum werde ich für etwas bestraft, wofür ich nichts kann? Warum soll ich dann noch koran lesen? Warum habe ich ein gehirn? Warum weiterbildung? Lasr but not least:-)Warum gab es mohammed und seine weiteren spielkamaraden?
Also vorprogrammiert heist für mich gehirlosigkeit, an deiner stelle würde ich nicht versuchen hier irgendwelche hohle, sinnlose sätze loszuwerden, sondern würde versuchen mich weiterzubilden. Insb. im Bereich "vorprogrammierung" und "konfigmanagement":-)
Gruss
|