Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 16:52
duschdas

Standard o.T.

und warum glaubst du,dass du den anderen leuten vorgezogen wurdest? sicherlich wegen deinen qualifikationen,aber glaubst du im ernst,dass eine deutsche firma leiber einen anders aussehenden menschen nimmt oder einer "wie ihren"?
auch wenn der deutsche knapp schlechter ist als du,werden sie trotzdem den deutschen nehmen und dann sagen: "sie beide sind sehr interessant...es war eine sehr knappe entscheidung...herr/frau XY ich muss ich leider sagen..." und den rest doch keiner.
ich denke nicht,dass wir zu 100,000000000% gleich behandelt werden wie mit deutschen.
wir sind ausländer (ok auf den ersten blick nicht schlimm), dann sind wir noch moslems (jetzt wird es schon ein wenig komplizierter u.a. wegen Umstrukturierungen im unternehmen z.b. kantine), aber vor allem sind wir türken und jetzt mal ehrlich leute: die türken haben nicht einen besonders positiven stellenwert in deutschland. ok, zumindest besser als bei den arabern,aber auf offenen straße halten sie uns für araber und das ist ja das schlimmste was einem deutschen nur passieren kann.