Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 20:12
Benutzerbild von lakota
lakota lakota ist offline
Neuer Benutzer

Standard einige hadithe für dich

Es steht uns nicht zu, zu entscheiden, wer Muslim ist, wer nicht.
1.Denn laut Hadith - den ich leider nicht parat habe, um ihn zu kopieren und so zu senden - ist einer von 2 kein Muslim, wenn einer über den anderen sagt, er sei kein Muslim. D.h. entweder,der,über den es gesagt wird,ist tatsächlich kein Muslim,oder der,der es behauptet,verleumdet einen Muslim und handelt somit gegen den Islam. Allahu alim.

2. Du solltest nicht damit prahlen, was du mit bedecken Mädchen oder auch unbedeckten Mädchen gemacht hast. Jeder hat seine Fehler.
&gt&gtIbn Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: "Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche seines Muslim-Bruders aufdeckt, dessen Schwäche wird Allah aufdecken, und wem Allah eine Schwäche aufdeckt, den stellt er bloß. Selbst wenn er sich in seinem Kamelsattel versteckt hätte."&lt&lt(Tirmidhi)

Nicht zuletzt sollten wir uns daran erinnern,daß wir nicht davor gefeit sind,Fehler zu machen.
&gt&gtMu`âdh Ibn Jabal (r) berichtete:
&gt&gt Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wenn einer seinen Bruder eines Fehlers wegen tadelt, stirbt nicht, ohne diesen Fehler selbst zu begehen." &lt&lt(Tirmîdhî)

Falls ich etwas falsches gesagt habe,möge mir Allah vergeben.
Wesselam