abflug ankara
ich möchte dir so einen ähnlichen fall nur in umgekehrter reihenfolge erzählen. nachdem wir wieder nach brd zurückfliegen, habe ich mir die leute in der wartelounge genauer angesehen. es war ein charterflug und hatte verspätung. da waren frauen mit salvar und kazak gesessen, als ob sie gerade vom acker kommen. die männer waren genauso köstlich angezogen und die kleinen mädchen gleich mit kopptüchern umwickelt. da hab ich mir gedacht, was denken bloss die deutschen, wenn sie die wieder sehen? diese leute haben sich nicht ein millimeter von ihrem denkweise bewegt. es ist ein phänomen, dass mich fast jedes jahr überkommt, was für ein teil eines volkes nach brd zurückfliegt. und es ist immer das gleiche: beim check-in wird wie immer gebettelt übergepäck an andere zu verchecken. es ist so jämmerlich und lächerlich,dass man nicht weiss ob man heulen oder lachen soll.das obligatorische vordrängeln bei jedem schalter ist zum volkssport geworden. herkes uyanik olmaya calisiyor. wenn der flug aufgerufen wird, rennt jeder wie ein bekloppter zum schalter, obwohl sie eine platzreservierung haben. diese leute fliegen wahrscheinlich jedes jahr in die türkei und zurück. lernt man da nie zu oder ist die intelligenz soweit zurückgeschritten?
|